Snairteppich klappert beim Spielen auf anderen Trommeln mit

  • Ersteller Checker 1.0
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Checker 1.0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
19.05.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
wie wahrscheinlich die Meisten Drummer habe ich das Problem, dass der Snaireteppich der Snairedrum beim Spielen der hohen/tiefen Tom, Standtom und Bassdrum immer mitklappert. Natrülich kann ich den Teppich entspannen, dann klingt alles wunderbar, nur habe ich leider den Snaireeffekt nicht mehr.
Jetzt ist meine Frage, wie ich das "Klappern" der Snairedrum abstellen bzw. verringern kann.
Vielen Dank für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
In der Suche solltest Du dazu fündig werden. Tipp: Schreibe lieber Snareteppich statt Snairteppich ;)
Allgemein lässt sich sagen: Versuche die Snare auf eine andere (höhere) Stimmung zu bringen als die Toms. Das leichte Lösen der Stimmschrauben um den Teppich auf Resonanzseite soll angeblich auch helfen. Etwas Mitsurren (das ist doch klein Klapppern!) trägt durchaus zu einem fetten Schlagzeugsound bei.
 
Nach Snarebuzz oder Snare rascheln usw. suchen, gibts Seitenweise (und auch aktuelle) Threads zu :)
 
Ich höre das Snareteppich scheppern schon gar nicht mehr.
Irgendwann überhört man es, weil es finde ich einfach dazu gehört.
 
Danke für die Antworten
Ich denk, ich werd mich daran gewöhnen müssen ;D
 
also ganz weg bekomst es eh nicht aber das schaffen die großen in ihren mio $ studios selbst nicht. du darfst einfach nicht die resonanzfrequenz deiner snare mit den toms oder bassdrum treffen... gut stimmen ist auch wichtig.
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben