[ Snare ] Drumset Snare im Marchingstil

  • Ersteller DrummerD
  • Erstellt am
D
DrummerD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
14.03.12
Beiträge
2
Kekse
2
Hallo alle miteinander,
Ich spiele liebend gerne Snares mit sehr hohem Ton, kurzem Sustain und viel attack. Deswegen habe ich mir mal
eine Marching Snare angeschaut und war einfach begeistert.
Nun hatte ich den Einfall eine Drumset-Snare mit einer Marchingsnare zu kombinieren, weil man -laut meines Lehrers-
das Marchingfell wegen der hohen Spannung nicht einfach auf eine Drumstetsnare aufziehen kann.
Das heisst ich würde ich gerne einen solchen Marchingsnare "aufsatz" (oder wie es auch immer genannt wird)
( http://www.randallmay.com/marching_snare.php ) auf eine normale Snare zu bauen.
Da ich in diesem Bereich wenig Erfahrung habe stellt sich nun die Frage wie ich an einen solchen, normalen,
"Aufsatz" rankomme (ohne die Luftlöcher). Ich habe danach schon ziemlich lange im Internet gesucht und meine
letzte Hoffnung an ein solches Teil zu kmmen wäre ein Fachhändler.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr euch schonmal eine Marchingsnare gebaut- und woher habt ihr dann das entsprechende
teile?
Danke schonmal im Voraus
euer DrummerD.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben