snare scheppert

von Bombenhagel, 05.02.05.

  1. Bombenhagel

    Bombenhagel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.05.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nähe hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.05   #1
    so, ich hab mir vor kurzem ein neues set angeschaft (gebraucht). und die snare scheppert auch wenn der teppich unten ist. ich hab schon alles versucht aber kein erfolg. kann mir vielleicht irgendjemand sagen, woran das liegen könnte?
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 05.02.05   #2
    Was für ein Scheppern ist das?
    Irgendwo ein Teil lose?
    Oder "scheppert" der Teppich mit?
     
  3. Kolle

    Kolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.02.05   #3
    ich hab auch so ein problem und zwar knallt der teppich weiter wenn ich auf meine tom haue.
    wie bekomme ich das weg ?
     
  4. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 05.02.05   #4
    so:

    du schnappst dir die trommeln...

    von allen die felle runter und dann wieder drauf, die spannschrauben gerade so fest dass sie den spannreifen berühren... dann schnappste dir 2 stimmschlüssel und ziehst je die beiden gegenüberliegenden schrauben immer mit halben umdrehungen so fest, dass du im endeffekt auf jeder schraube 3 umdrehungen hast (auffer snare kannste 4 nehmen)... wennde ein fell fest hast setzte dich einmal mim arsch druff so für paar sekunden, das knackt bei neuen fellen dann manchmal so, aber das is gewollt... jetzt haste die felle "zentriert"!
    dann felle wieder lockern und in viertelumdrehungen wieder so fest drehen, dass die gerade so sauber klingen und das mit allen trommeln außer der snare, fang mit der tiefsten tom an! (hab die erfahrung gemacht dass bei der tiefsten tom so etwa 2 umdrehungen reichen, bei der mittleren 1 3/4 und bei der höchsten 1 1/2, bass auch so 1 1/2, musste aber selber ausprobieren... snare etwa 3 1/2 bis 4... hab 10" 12" 14" toms) die toms müssen "sauber herunter gehen".. heißt: halt zusammen passen! das musste dann heraus hören... ick finds bissl übertrieben das mit stimmgerät zu machen, bzw. ich leg nicht so den wert auf den absolut perfekten sound...
    dann schnappste dir die snare und lockerst die spannschrauben die direkt neben dem teppich sind um ca. ne halbe umdrehung, damit verminderst du das mitrascheln des teppichs! bzw das machste nur wenn das rascheln nachm stimmen immer noch sehr stark ist

    nun haste dein schlagzeug grundlegend gestimmt, das is halt nach gehör stimmen, du kommst schon dahinter wie sichs etwa anhören soll

    ahso: was die fellfrage angeht... das is geschmackssache, ich persönlich favosiere remo emperor clear für toms und bassdrum und remo powerstroke 3 für die snare! resos hab ich ncoh die alten originale (tama) drauf, aber die sind ansich ok!

    zum topic: eventuell scheppert, wie macprinz schon sagte, ein teil in den spannböcken mit... dann müssteste die spannböcke abschrauben und dort bissl watte hinein stecken und dann wieder fest schrauben
     
  5. Bombenhagel

    Bombenhagel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.05.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nähe hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.05   #5

    ne, der teppich scheppert mit. und zwar auch wenn ich ihn runter mache und denn auf die snare haue. sprich, der teppich geht nicht weit genug runter. sondern schwinkt noch mit. hat nichts mit toms oder so zu tun
     
  6. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 05.02.05   #6
    Kann es sein, dass du den Teppich zu stark gespannt hast? So dass er, wenn der Hebel unten ist, trotzdem noch an der Snare dran ist?
     
  7. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.02.05   #7
    jo daran wirds liegen... warum sollte der sonst scheppern... locker ihn einfach mal ien wenig
     
  8. Bombenhagel

    Bombenhagel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.05.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nähe hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #8
    hab ich natürlich schon alles gemacht. aber wenn ich ihn lockere ist er zu weit weg.
     
  9. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 06.02.05   #9
    Hast du vielleicht mal im inneren der Snare nachgeschaut? Es könnte auch eine der Schauben, mit denen die Spannböckchen am Kessel befestigt sind, locker sein. Das kann schon mal vorkommen. Wenn´s das nicht ist und es tatsächlich am Teppich liegt würde ich den Teppich komplet abmachen (schepperts dann immer noch???) und auf´s Neue wieder dran... Vielleicht hilft das ja dein problem in den Griff zu kriegen... Viel Erfolg...:great:
     
  10. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 06.02.05   #10
    Aber dann ist das Scheppern weg, oder wie?

    Man kann aber bei dem Problem mit Einstellen des Snareteppichs, viel erreichen.
     
  11. Bombenhagel

    Bombenhagel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.05.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nähe hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #11
    ich bin mir sicher, dass es der teppich ist, ich bin doch nich blöd. ich hab das ding schon komplett auseinander gebaut. hat nichts gebracht.
     
  12. Bombenhagel

    Bombenhagel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.05.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nähe hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #12

    ja, es ist weg. aber es klingt denn scheiße, wenn ich ihn anzieh.
     
  13. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 06.02.05   #13
    Hab doch nie behauptet du wärst blöd :D ...
    Wenn wirklich der Teppich ist und du durch Einstellen des Teppichs nichts verbessern kannst, dann solltest du mal über einen neuen Teppich nachdenken. Wäre doch möglich das dieser in der Wurst ist, oder?
     
  14. Bombenhagel

    Bombenhagel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.05.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nähe hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #14
    hab ich auch schon probiert, hab den teppich von meiner alten snare (der voll in ordnung war) ran gemacht. hat auch nichts gebracht. es muss irgendwie mit der mechanik zu tun haben.
     
  15. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 06.02.05   #15
    Sorry, dann bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende... Halt uns aber auf dem Laufenden falls du eine Problemlösung findest... :great:
     
  16. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 06.02.05   #16
    So wie's aussieht, bewirkt der Hebel einfach zu wenig. Also entweder ist der Teppich so gespannt, dass er 'angespannt' gut klingt, aber 'lose' mitscheppert, oder lose klingt er gut, aber angespannt nicht mehr. Seh ich das richtig so?
    Ich hab nicht sehr viel Ahnung von Snare-Mechanik, aber der Teppich wird doch mit so Bändchen am Hebel/der Mechanik befestigt. Kann man andere (längere) Bändchen kaufen, oder diese anders befestigen, so dass der Abstand größer wird? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, das Problem zu lösen...
     
  17. Bombenhagel

    Bombenhagel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.05.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nähe hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #17
    genau so siehts aus.

    die länge der bändchen hat denk ich keinen einfluss darauf. der hebel wird dadurch nicht mehr bewirken.
     
  18. furiousphil

    furiousphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 06.02.05   #18
    Aber das dürfte bei einer halbwegs gescheiten Snare nicht passieren. Ist deine Snare EXTREM ... billig ? :o

    Mh, schau dir doch den Hebel mal genau an, vielleicht hat sich ne Niete oder Schraube gelöst, wodurch der Hebelarm zu kurz ist. Oder schau einfach mal, ob nicht irgendwas kaputt ist :o

    Mh , ein höchst eigenartiges Problem
     
  19. Bombenhagel

    Bombenhagel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.05.13
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nähe hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #19
    is ne tama rockstar snare. ich kann nichts ungewöhnliches/kaputtes an dem hebel erkennen. :confused:
     
  20. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.02.05   #20

    schraube deinen teppich knallhart an dein resofell deiner snare und du wirst merken, der teoppich gibt keine geräusche mehr von sich!!!
    so habe ich das gemacht und die snare hört hört sich knallhart an, wenn ich sie alleine spiele und wenn ich so mit allem drum und dran spielen einfach cool der sound jetzt!!!

    tschüss,
    Bdsd
     
Die Seite wird geladen...

mapping