sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Ich hatte mir vor Jahren mal eine billige (~ 100 Euro) Birch Snare von Sonor geholt, bekomme allerdings den Klang nicht so hin, dass ich den mag. Irgendwie scheppert immer was (also wohl der Snareteppich) mit. Mit Stimmen habe ich noch keine große Erfahrung, daher weiß ich nicht, ob ich das so durch stimmen hin bekomme oder ob ich bessere Felle oder sonstiges (neuer Snareteppich, neuer Hoop, ...) dafür brauche.
Probiert habe ich schon:
- Snareteppich verstellen: Hat nicht viel gebracht, entweder ist der Teppichklang dann zu leise oder es scheppert halt
- Stimmen, aber noch nicht allzu intensiv, bisher ohne Erfolg
- Schlagfell mit der Hand abdämpfen hilft komischerweise schon
Muss allerdings auch sagen, dass mir der Birken Naturlook der Snare auch nicht so wirklich gefällt, besonders jetzt mit meinem Mapex Drumset in einer wesentlich tolleren rötlichen Farbe passt das irgendwie gar nicht.
Meine Überlegungen sind die hier:
Pro Verkauf:
- Look gefällt nicht
- Hab noch eine zweite wesentlich teurere Snare, die out-of-the-box geil klingt
- Ich könnte mir (durch Platzgewinn) als neue Zweit-Snare eine mit Holzrand holen oder eine kleinere 13" Snare
Contra Verkauf:
- Mit der Snare könnte ich ohne Angst auf Verluste "rum spielen", z.B. Felltausch üben, wobei da bei einer Snare ja eigentlich so schnell nichts kaputt gehen sollte
Pro Pimpen (Fell, Snareteppich, ...):
- Besserer Sound ist evt. schneller eingestellt
Contra Pimpen:
- Kann die Kosten der Ur-Snare schnell übersteigen
Pro Stimmen lernen:
- Lerneffekt
Contra Stimmen lernen:
- Wenn das Grundmaterial nicht toll ist, wird es eher frustrierend zu versuchen einen passenden Ton raus zu holen
Was meint Ihr? Würde sich Pimpen mit neuen Fellen (ca. 30-40 Euro für beide) und ggf. neuer Snareteppich und Hoop(s) lohnen oder ist das hoffnungslos?
Probiert habe ich schon:
- Snareteppich verstellen: Hat nicht viel gebracht, entweder ist der Teppichklang dann zu leise oder es scheppert halt
- Stimmen, aber noch nicht allzu intensiv, bisher ohne Erfolg
- Schlagfell mit der Hand abdämpfen hilft komischerweise schon
Muss allerdings auch sagen, dass mir der Birken Naturlook der Snare auch nicht so wirklich gefällt, besonders jetzt mit meinem Mapex Drumset in einer wesentlich tolleren rötlichen Farbe passt das irgendwie gar nicht.
Meine Überlegungen sind die hier:
Pro Verkauf:
- Look gefällt nicht
- Hab noch eine zweite wesentlich teurere Snare, die out-of-the-box geil klingt
- Ich könnte mir (durch Platzgewinn) als neue Zweit-Snare eine mit Holzrand holen oder eine kleinere 13" Snare
Contra Verkauf:
- Mit der Snare könnte ich ohne Angst auf Verluste "rum spielen", z.B. Felltausch üben, wobei da bei einer Snare ja eigentlich so schnell nichts kaputt gehen sollte
Pro Pimpen (Fell, Snareteppich, ...):
- Besserer Sound ist evt. schneller eingestellt
Contra Pimpen:
- Kann die Kosten der Ur-Snare schnell übersteigen
Pro Stimmen lernen:
- Lerneffekt
Contra Stimmen lernen:
- Wenn das Grundmaterial nicht toll ist, wird es eher frustrierend zu versuchen einen passenden Ton raus zu holen
Was meint Ihr? Würde sich Pimpen mit neuen Fellen (ca. 30-40 Euro für beide) und ggf. neuer Snareteppich und Hoop(s) lohnen oder ist das hoffnungslos?
- Eigenschaft