snare scheppert

  • Ersteller Bombenhagel
  • Erstellt am
Bombenhagel schrieb:
die länge der bändchen hat denk ich keinen einfluss darauf. der hebel wird dadurch nicht mehr bewirken.

Aber wenn das Bändchen länger ist, kannst du es so spannen, dass es 'angespannt' nen guten Sound ergibt, aber 'lose' weit genug weg vom Resofell ist.

Solange am Fell, am Teppich und an der Mechanik nichts defekt ist, und du den Hebel auch sicher GANZ umlegst (das setz ich einfach mal vorraus :D ), kanns eigentlich nichts Anderes sein, oder?
 
also wenns lose weit genug vom reso fell weg ist, ist es angespannt zu weit weg um einen guten sound zu bringen. ganz egal wie lang die bändchen sind. ich glaub ich muss mich einfach damit abfinden :( . trotzdem danke für die hilfe.
 
Ganz von vorne:

Teppich abmontieren, Abhebung ganz lose drehen.
Jetzt Teppich neu montieren, und zwar so, das a: er nicht mehr anspricht und b: beim Anklappen nicht schon zu straff ist. Da musst Du ein bischen probieren .....
Was ich bei der Gelegenheit auch schon erlebt habe, ist, das der Teppich obwohl festgeschraubt, sich lockert. Abhilfe: Bändchen noch mal umklappen und in zwei Lagen durch die Klemmung führen.

Wenn das nicht hilft, lockere noch die zwei neben dem Teppich angebrachten Stimmschrauben des Resos um 1/4 bis 1/2 Umdrehung. Dann versachwindet das Rascheln auch.

Davon ab ist die Rockstarsnare nicht wirklich der Renner.


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Ganz von vorne:

Teppich abmontieren, Abhebung ganz lose drehen.
Jetzt Teppich neu montieren, und zwar so, das a: er nicht mehr anspricht und b: beim Anklappen nicht schon zu straff ist. Da musst Du ein bischen probieren .....
Was ich bei der Gelegenheit auch schon erlebt habe, ist, das der Teppich obwohl festgeschraubt, sich lockert. Abhilfe: Bändchen noch mal umklappen und in zwei Lagen durch die Klemmung führen.

Wenn das nicht hilft, lockere noch die zwei neben dem Teppich angebrachten Stimmschrauben des Resos um 1/4 bis 1/2 Umdrehung. Dann versachwindet das Rascheln auch.

Davon ab ist die Rockstarsnare nicht wirklich der Renner.


Grüße

Bob

Das ist genau der entscheidende Lösungsansatz! :great:
Nur durch diesen "Reset" hat der Spannhebel wieder den vollen Weg und trennt den Teppich beim Entspannen sauber vom Reso-Fell der Snare.
Den Rest kann ich auch so unterschreiben.
 
das prob hab ich auch da ich ne etwas ältere snare habe sind links und rechts so 2 blöcke die man festschrauben kann anner rechten seite ist der hebel wenn ich den hebel runter mach gehts auf der einen seite hoch und auf der anderen seite runter und umgekehrt da lässt sich aber nichts dran rütteln. is n sau altes sonor ka was für eins :) auffa bass steht sonor "Rocker" . aber da ich sowieso immer mit teppich spiele ist mir das scheiss egal :) und da mein eigenes drumset e nur zu übungszwecken im keller steht isses mir noch egaler ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben