Snare selber bauen?

P
Phaxel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.18
Registriert
10.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle miteinander.

Ich spiele sehr viel mit meinem Schlagzeug und auch andern Instrumenten, und eine Snare Drum zu bauen ist einer meiner kleinen, persönlichen Träume.
Zur Anmerkung, ich weiß das es bereits viele Themen zum Snarebau gibt, aber aus den meisten werd ich nicht schlau.

Ich habe vor als Technikabschlussprojekt meine eigene Snare zu bauen. Da ich allerdings nicht sehr viel Zeit und Ahnung habe, hoffe ich auf Antworten.
Ich weiß die groben Teile die ich dafür brauche, allerdings nicht welches Material, die Maße, etc.

Am wichtigsten ist der Kessel, deswegen suche ich ein Produkt, das bereits fertige Bohrungen, etc. hat. Außerdem wärs coop, wenn es eine hohe (bzw tiefe) Snare wird. Könnt mir das was empfehlen?

Wenn möglich bitte verschiedene Angebote einfach mal per Link unten rein packen :)

Mit freundlichen Grüßen
Phaxel
 
Eigenschaft
 
Hallo Phaxel,

wenn Du dich mit dem Thema intensiv auseinander setzen willst, wende dich doch mal an die User

@Bruzzi oder @Dennis2581 .

Die zwei haben bestimmt entsprechende Tips für dich.

Viel Spass dabei!
 
Oder du wendest dich an Deutschlands "Obertrommelbauer" Gerd Stegner. http://www.stdrums.de/

Dort bekommst du auch ALLE Teile, die man zum Bau einer Snare braucht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zur Anmerkung, ich weiß das es bereits viele Themen zum Snarebau gibt, aber aus den meisten werd ich nicht schlau.

In wie fern?

Also Raketentechnik ist das nicht. :nix: Wer ein Ikea-Regal zusammenbauen kann, ist eigentlich schon überqualifiziert - es sei denn man baut den Kessel selbst (da sind dann schon schreinerische Kenntnisse gefragt)

Soll die Kesselhardware auch im Selbstbau entstehen, ist etwas Ahnung im Maschinenbau sicher nicht verkehrt (entsprechende Maschinen sollte man dann auch haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben