Snare

von Markus123456, 27.01.05.

  1. Markus123456

    Markus123456 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #1
    Hallo!
    Welche Snare sollte ich mir kaufen um den typischen Ron Wood, Rolling Stones Sound zu bekommen. Sollte nicht die gleiche sein die er spielt, ist wahrscheinlich nicht zu bezahlen, sollte aber so ähnlich klingen?
    Danke
     
  2. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.01.05   #2
    Generell kann man sagen, wenn du dir das gleiche kaufst wie deine Vorbilder/Stars, bekommst du nicht unbedingt den gleichen Sound raus.
    (Abmischung/Bearbeitung am PC, andere Felle)

    Außerdem, hast du ein Soundbeispiel davon?
     
  3. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 27.01.05   #3
    Interessant, haben die jetzt ´n neuen Drummer?
    Ist Charlie Watts gestorben?

    Für den typischen Ron Wood/Rolling Stones Sound rate ich eher zum Erwerb einer Gitarre! :D

    Edit: Davon mal abgesehen hat Avalanche völlig Recht mit dem was er sagt.
    Meines Wissens hat Charlie Watts fast immer Gretsch gespielt und seine Snaredrums waren nie von der tiefen Sorte. (also eher Standard 14 mal 5 oder 14 mal 5,5)
    Mit jeder halbwegs qualitativ vernünftigen Stahl oder Holzsnare solltest Du zumindest annähernd an den Sound herankommen. Es ist eher eine Frage der vernünftigen Stimmung der Felle und des Teppichs.
    Wenig bis gar keine Dämpfung und eher eine mittlere Stimmung bei den Fellen UND den Teppich auch eher etwas lockerer spannen.
     
  4. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.01.05   #4
    Und wenn du wirklich diesen Sound haben willst, musst du einige Zeit für die Stimmung aufwenden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping