Es kommt letztlich auf deine persönlichen Präferenzen an.
Gerade bei der Snare finde ich es sehr sehr schwer, sich da auf Empfehlungen zu verlassen. Immerhin ist sie das wichtigste Instrument des Schlagzeugers. Die Frage ist da natürlich, in welche Richtung soll der Klang gehen? Welches Material solls sein? Stahl, Holz, Messing, Bronze?
Zu bedenken gilt es: Beim Customizing kommt es letztlich eher auf nuancen im Klang an. Das, was die Stange bietet, geht qualitativ natürlich von Schrott zu Top. Spätestens ab 200 Euro mach man da nicht mehr viel verkehrt - ich würd nur beim Interesse an einer Signature-Snare zwei mal überlegen, ob der Mehrpreis für die Unterschrift des Schlagzeugers sich tatsächlich rechnet. Sich eine Snare bauen zu lassen kostet natürlich. Du hast aber vollen Einfluss auf die Richtung, in die das ganze gehen soll. Cube Drums wäre da eine Adresse.
Anders siehts aus, wenn du Lust hast, es selbst einmal mit dem Bau einer Snare zu versuchen. Da kannst du dir natürlich den kessel bereits geschliffen zuschicken lassen. Bohrungen, Lack/Folie und Montage der Hardware ist dann dein Bier. Da liegst du im Preis bei ca. 250 Euro.
Ich selbst habe Abstand von Custom Bauten genommen. Das Selber bauen habe ich eigentlich einmal vor, aber im Grunde bin ich der Stangenkäufer schlechthin.
in deinem Fall - ihr macht ja in eurer Truppe recht ungewöhnliche Musik - bei dem Konzept kann ich mir vorstellen, dass die Reise auch beim Klang der Snare da in eine eher Atypische Richtung gehen soll. Ich würde da viel Kesselklang mit rausholen wollen und da käme mir sowas hier z.B. recht:
http://drumcenter.de/de/mapex-black-panther-the-fastback-12-x-7-bpml27cnit.html