Social Metastasis - Thrash - Kritik erwünscht!

So, ich hab 2 neue Songs hochgeladen, vielleicht hat ja jemand Lust was dazu zu sagen :) .
 
Ok, dann schreib ich mal was.

Ich habe mir jetzt alle Lieder zum Teil angehört, also alle 4. Das cleane ganz.
Das soll jetzt nicht böse klingen, aber ich konnte mir die Lieder einfach nicht zu ende anhören. Der Gesang passt gar nicht zu den Liedern, da liegt wie ich finde auch der Knackpunkt. Wäre der Gesang anders, wäre das ganz solide. Zudem würde ich das Schlagzeug noch verändern, mehr simple Blastbeats (uf ta, uf ta beat, weißt? ;)) und diesen Punkbeat, die beiden gehören einfach zum Thrash dazu und das habe ich nicht gehört. Vielleicht habe ich es einfach überhört.
Aber die Gitarren finde ich ganz in Ordnung, das cleane gefiel mir ziemlich gut.

Nur meine Meinung, vielleicht kannst ja damit was anfangen.

Gruß
Klo
 
Vielen Dank schonmal, dass du dir die Zeit genommen hast. Das mit dem Gesang kann ich nachvollziehn, ich hab leider nicht die beste Technik :)
Und zu den Drums muss ich sagen, dass das ganze ja nicht mit Gewalt Thrash sein soll (eher Thrash mit Gewalt ;)). Daher denke ich auch, dass abwechslungsreiche Drums nicht schaden, obwohl ich auch noch ein paar Lieder mit den genannten Beats hab, die nur noch nicht komplett aufgenommen sind :)
 
also mir gefällts ganz gut...die stimme erinnert mich teilweise etwas an dave mustaine xD
 
die stimme ist geil... erinnert mich an sucidal tendencies... also wegen dem stil... so dieses geprochen-gesungene
 
Also, ich find' die Stimme auch geil - halt konsequent die eigenen Unzulänglichkeiten in Wiedererkennungswert umgemünzt, der Mustaine-Vergleich ist shcon net verkehrt ;) Solange Du konsequent dabei bleibst und diese charakteristische Leichtigkeit bzw. Unbedarftheit - sorry ;) - in der Stimme beibehältst, seh' ich da keinerlei Probleme, das hat definitv seinen ganz eigenen Reiz!

Die Songs sind auch durch die Bank solide geschrieben - wenig Überraschungen, aber viel Potential! Was mir noch net so gefällt, ist die Produktion an sich - die Stimme ist für meinen Geschmack sehr weit vorn, aber das schadet erst mal net - nur könnten die Gitarren als Gegengewicht mehr Klarheit - und damit, falls tight genug gespielt, deutlich mehr Druck vertragen. Teilweise sind sie auch einfach zu leise ...
Und die Drums kloppen auch sehr weit im Hintergrund rum - die Snare kickt noch ganz gut (könnte aber im Mix noch sauberer rausgearbetet werden), aber grade die Becken und die Toms find' ich zu dezent, die sind arg unterbelichtet.

Das iss aber rein technische Kritik, insgesamt gefällt mir der Sound sehr, und es klingt insgesamt shcon mal recht wertig! Weiter so :)
 
Jetzt gibt es noch ein bisschen mehr zum hören, also viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben