Society Within - Drop Your Pants [Debutalbum]

  • Ersteller capekall
  • Erstellt am
capekall
capekall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.18
Registriert
02.11.10
Beiträge
145
Kekse
931
Ort
Braunschweig
Über Uns

Die vierköpfige Band aus Braunschweig existiert seit 2014 in der aktuellen Besetzung und kennt den Begriff "musikalische Grenzen" nur aus dem Wörterbuch. Frei nach dem Motto: alles oder nichts werden hier Elemente aus modernem Rockabilly à la Dick Brave, Gitarrenriffs die an die Foo Fighters erinnern, absolut tanzbarem Indierock und brettharten Dubstep Drops zu einem völlig neuen Sound zusammengefügt, der es unmöglich macht nur still zu sitzen während dieser aus den Boxen schallt.

Die Band besingt die leichtfüßigen Seiten des Lebens mit wöchentlichen Eskapaden und alles andere als herzzerreißende Melancholie. Dabei sind die Texte nicht einfach so dahin gesungen: Sie erzählen eine Geschichte in der sich jeder irgendwann im Laufe seines Lebens Zuhause fühlt.

Die vier Jungs touren derzeit unter dem Radar von Show zu Show und sorgen vom ersten Anschlag auf der Gitarre bis zum Finale des letzten Songs dafür, dass jede Location unter den Füßen des Publikums anfängt zu beben.

Drop Your Pants - Das Album

Cover.png


Seit diesem Samstag (11.10.2014) ist unser Album Drop Your Pants auf dem Markt. Zu Erwerben ist unser Album auf allen einschlägigen Musikplattformen (iTunes, Google Play Music, Amazon MP3, ...) oder man hört sich die Songs via Spotify an. Außerdem lässt sich bei unseren Konzerten auch eine gepresste Version inklusive 12 Seitigem Booklet kaufen. Ein physischer Vertrieb der CD's außerhalb unserer Konzerte ist geplant, aber aktuell noch nicht möglich.

3 Songs sind außerdem auch auf Soundcloud zu finden.
https://soundcloud.com/society-within/drop-your-pants
https://soundcloud.com/society-within/take-your-time
https://soundcloud.com/society-within/the-radio

Die Produktion

Entstanden ist das Album in kompletter Eigenregie. Wir haben alles in unserem Proberaum aufgenommen; abgemischt und gemastert wurde es bei unserem Gitarristen Zuhause.


Für das Recording haben wir lediglich 2 Mikrofone verwendet, da wir mehr nicht zur Verfügung hatten. Ein Rode NT1A für den Gesang, und ein Shure SM57 für unsere Instrumente und Verstärker. Um einen recht direkten Klang zu erzielen haben wir unseren Proberaum mit Wolldecken, schrägen Holzstellwänden und ähnlichem präpariert, damit wir nicht zu viel unschönen Raumklang auf der Aufnahme haben.

Selbst die Fotos für das Booklet und das Design des kompletten Albums haben wir nur mit Hilfe von Freunden und ohne professionelle Designer / Fotografen gemacht.

Lediglich die Pressung der CD Serie haben wir den Experten von HOFA überlassen.

Zwar haben wir durch den hohen Eigenanteil sehr lange gebraucht, sodass einige Fans schon ungeduldig geworden sind, allerdings hat es uns auch um Erfahrungen bereichert, die wir uns nun in allen möglichen Bereichen helfen. Und nicht zu vergessen: Wir haben sehr viel Kosten gespart. ;)

Social Media und Kontakt

Wer sich für uns interessiert, kann uns hier finden.
Website
Facebook
Email (info@societywithin.de)

Mit musikalischen Grüßen,

capekall
Society Within
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Beine....

der erste Song: ganz gut...die Musik ist für meine Ohren bissl zu dumpf und im Hintergrund, der Gesang das genaue Gegenteil, also hell und seeehr präsent

aber: vielleicht habt ihr das ja beabsichtigt...alte und neue Aufnahmetechnik gemeinsam...Rockabilly... ?
...jedoch für mich jetzt nicht so die Symbiose

Song Nr. 2: heyyyyy, da bin ich aber grad ma sprachlos, denn: DAS ist total stimmig, total süß gesungen auch
AHA! Ja jaaaahaaa...
Mädels<3chen betören und so :D
also, der Song (ohne Beachtung der Aussage) fängt mein <3 ein, denn der ist wirklich süß (so, wie ihr Jungs)...passt !
aber die Aufforderung darin...äh, no ! :tongue:

so, nun bin ich ma gespannt auf Nr. 3
momennnnt....

wenn ich eure Ausstattung und die Umstände bedenke, ist das schon ganz gut. dafür mein Kompliment.
für den 3. Song wünsche ich mir einen druckvollen ebass, denn sonst klingt er für meine Ohren etwas dünn

aber macht schön weiter; die Mädels warten schon... ;)

ganz kleiner Tip noch von 'nem bissl größeren Mädchen: schreibt auch was Romantisches...ohne bestimmtes Ziel...oder was von <3schmerz

ein Mädels<3 erreicht man über's <3
(lasst euch das von der lieben Hex' ruhig gesagt sein; die kennt sich da ganz gut aus)

VIEL GLÜCK weiterhin !
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben