Söhne Mannheims Songbook

von LazyMaverick, 17.09.05.

  1. LazyMaverick

    LazyMaverick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Odenthal bei Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #1
    Hi Leute,

    ich habe mir das Songbook von den Söhnen Mannheims gekauft,
    aber mein Problem ist das bei manchen Liedern keine Notation für den Rhytmus der Gitarre steht sondern nur die Akkorde oben drüber...

    Wenn da nun z.B A drüber steht und ich aber nen Zupfmuster höre,
    wird a dann gezupft?
    Und in welcher Reihenfolge vor allem?

    Gruss
    MATT
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 17.09.05   #2
    wenn a drüber steht und du gezupfte töne hörst denke ich fährst du ganz gut wenn du dich beim raushören auf die töne konzentrierst aus denen der a akkord aufgebaut ist. so kann man imho über jede akkordfolge prima zupfen und improvisieren.

    tja wenn du uns nicht sagen willst um welches lied es sich handelt...

    ps: find ich aber net dolle wenn man ein songbook verkauft in dem nur die akkorde stehen obwohl gezupft wird. das würde ich vorraussetzen wenn ich n (offizielles) songbook kaufe dass es auch sehr umfangreich ist. naja das ist ne andere diskussion :o
     
  3. LazyMaverick

    LazyMaverick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Odenthal bei Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #3
    Es handelt sich um die Lieder
    Geh davon aus
    Wenn du schläfst
    Zurück zu dir

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen

    Gruss
    MATT
     
Die Seite wird geladen...

mapping