Software: Amp/Leslie-Simulation

von JohannesD, 06.09.06.

  1. JohannesD

    JohannesD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    408
    Erstellt: 06.09.06   #1
    Hi,
    momentan spiele ich meine Korg CX3 (new) über die NI B4 eines Bekannten, wobei ich von letzterer nicht die Klangerzeugung nutze sondern nur das Roh-SIgnal der CX3 durch die Amp/Leslie-SImulation der B4 "durchschleife". Der Sound dabei gefällt mir ziemlich gut, sodass ich überlege, mir die B4 selbst zu kaufen. Allerdings frage ich mich, ob es nicht eine andere Software gibt, die nur den Amp und das Leslie simuliert, sodass ich nicht für eine Klangerzeugung zahlen muss, die ich gar nicht nutze. Optimal für mich wäre also die B4 ohne Orgel :-)

    Gruß
    Johannes
     
  2. M_G

    M_G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    424
    Kekse:
    2.329
    Erstellt: 06.09.06   #2
    es gibt von AIPL den Spincycle und von Akai das Rotator VST als plug ins.

    hab allerdings beide noch nicht probiert.
    vielleicht gibt es ja demos zum downloaden?!

    gruss
    markus
     
  3. Fiselgrulm

    Fiselgrulm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Jena, Thüringen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    778
    Erstellt: 06.09.06   #3
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
Die Seite wird geladen...

mapping