Software Arpeggiator in PT 8.xx richtig in Gang setzen

  • Ersteller Steinpilz
  • Erstellt am
S
Steinpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
11.12.15
Beiträge
14
Kekse
0
Liebe Gemeinde,

ich möchte ein wenig mit Arpeggiatoren experimentieren, habe gerade den WOK Skalenmeister installiert, doch irgendetwas mache ich beim Routing oder mit irgendeiner MIDI-Einstellung falsch.
Soweit ich die Lage verstehe, belegt man einen Instrument-Track mit dem Arpeggiator, steuert diesen mit einem MIDI-Track an, nimmt einen weiteren Instrument Track für irgendeinen Softsynth, für den man ebenfalls einen Midi-Track anlegt, jedoch als Input den MIDI-Kanal mit dem Arpeggiator einfügt.
Das Prinzip dürfte eigentlich bei jedem Arpeggiator das gleiche sein, doch irgendwie funzt das bei mir nicht...

Die nächstbessere Idee, nämlich über PT per Software-Arpeggiator und MIDI einen externen Hardware-Synth anzusteuern, bekam ich auch nicht geregelt...

(Komme mir vor wie der letzte Idiot, wo ich doch seit Jahren etliche Soft- u. Hardware-Synths problemlos midi- u. audioseitig aufnehme etc....)

Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Pro Tools unterstützt kein VST.
Die alte 8er unterstützt RTAS, Pro Tools 10 unterstützten das alte RTAS und neue AAX32Bit, seit Pro Tools 11 gibt es nur noch AAX64Bit.
 
Danke für die Antwort, doch darum geht's nicht, denn das Plug-In selbst funktioniert wie alle anderen VSTs, die ich in PT 8 seit Jahren via Fxpansion-Wrapper nutze (eines der nützlichsten Helferlein überhaupt). Es ist wie gesagt ein Routing- o. Midi-Problem, wahrscheinlich nur irgendein kleiner Kniff, auf den ich nicht komme.
Ob der Arpeggiator selbst von Firma x o. y, Format z o. a hat, ist dabei unerheblich.
 
Na dann, ich bin raus. Der RTAS-Wrapper lief bei mir nie richtig. Bin jetzt seit 5 Jahren auf einem 64Bitigen Pro Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, den habe ich auf allen Systemen seit meinem PT 6. Stets problemlos. Und essentiell, obwohl ich natürlich auch viele RTAS verwende. Danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben