Software, die Akkorde aus MIDI anzeigt?

MS-SPO
MS-SPO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.05.19
Beiträge
2.016
Kekse
9.253
Hallo zusammen,

in einem anderen Board stellte Jemand eine einfache Frage: Welche Software ist das?
ngopcQ2.jpeg


Tja, gar nicht so leicht herauszufinden. Jedenfalls scheinen viele lehrende Musiker sie zu verwenden. Beispiele:

Nigeria Highlife


Ebenso Johnsonkeyz oder GreatJohnsonkeyz (bietet viele ähnliche Videos, aber leider keine offensichtliche Info zur Software)


Ich weiß nicht, ob Pianogroove.com dieselbe auch verwendet ... falls ja, hätte diese Software interessante weitere Darstellungen:
https://www.pianogroove.com/jazz-piano-lessons/500-miles-high-tutorial/


Gut, ich komme für den Moment nicht weiter. Meine Neugier ist geweckt. Ob ich so etwas tatsächlich auch nutzen möchte, weiß ich noch nicht. Vielleicht kennt ja Einer von Euch diese Software? Oder es gibt vielleicht ähnliche Varianten?

Danke und Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Ah, doch noch gefunden:

Chordie https://www.chordieapp.com/

Kann offenbar Piano und Tabs. Läuft offenbar nur mit Internetverbindung (Begründung: Akkorde werden so zentral aktualisiert).

Tja, ob's hilft? Hier ist ein Vergleich mit MIDIculus, das ebenfalls online funktioniert:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ChordieApp enstand offenbar 2015: https://www.gearslutz.com/board/pro...onths/1000179-i-wrote-app-called-chordie.html
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier werden noch einige ähnliche Anwendungen diskutiert (2017) https://www.pianogroove.com/community/t/what-software-programs-do-you-use/149
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chordie App ist mit nur USD 25 sehr preisgünstig, da kann man nicht meckern.



Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben