Soundprobleme Guitar Pro 7

• Ersteller Musicrush
  • Erstellt am
M
Musicrush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.24
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Soundprobleme mit Guitar Pro 7. Die Tabs laufen normal durch, aber ein bis drei Mal pro Song hängt es für 1-2 Sekunden und läuft dann weiter. Es knackst kurz, und danach geht es wieder. Das Problem tritt immer an unterschiedlichen Stellen auf und war bisher nicht vorhanden. Ich nutze das Programm auf einem Mac mit Sonoma 14.5.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp. Weder für Mac OS noch für Guitar Pro gibt es ein Update.

Schon mal vielen Dank im Voraus! 😊

Seit Guitar Pro 5 geht es bergab. Was ich in solchen Fällen mache:

>RSE (Realistioc Sound Engine) abschalten
>mp3-Export erzeugen und stattdessen das hören.

Hänge mich hier rein: Habe Guitar Pro 8 gekauft aber verwende es fast NIE, da der Sound ziemlich blechern klingt und vor ALLEM bin ich zu blöd die Lautstärke regulieren zu können. Heißt ich höre Musik über foobar, schau YT und Guitar Pro ist beim Abspielen SOWAS von laut das es mich jedesmal reisst. Wenn ich andere Instrumente verwende ändert sich der Sound, aber generell kann ich bei Tabs die Lautstärke nicht ändern...

Hej
Hänge mich hier rein: Habe Guitar Pro 8 gekauft aber verwende es fast NIE, da der Sound ziemlich blechern klingt und vor ALLEM bin ich zu blöd die Lautstärke regulieren zu können. Heißt ich höre Musik über foobar, schau YT und Guitar Pro ist beim Abspielen SOWAS von laut das es mich jedesmal reisst. Wenn ich andere Instrumente verwende ändert sich der Sound, aber generell kann ich bei Tabs die Lautstärke nicht ändern...,
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hej, da hast Du 2 Möglichkeiten:
1. in Guitarpro den Masterpegel richtig einstellen:
capture1.png

2. Windows Lautstärkemixer:
capture2.png

Viel Erfolg

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort.
Blöde Frage, wie komme ich zu diesem Masterpegel? Finde da nichts im Menü...

EDIT: Antwort an mich selbst: Du xxx musst die untere Leiste aktivieren:

1733671712611.png

Danke @Moselaner !

Zuletzt bearbeitet: