H
hartwig7
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.20
- Kekse
- 0
Ich richte für zwei Oberkrainer Musiker-Freunde (Akkordeon, Gitarre, Gesang) die Technik her, mit der sie den Papierkram auf der Bühne endlich hinter sich lassen können. Habe per großem (Windows)Tablet und mittelgroßem Android Tablet und Duet Display schon den gemeinsamen Bildschirm via Kabel hingekriegt, da sie häufig an Orten ohne WLan auftreten. Jetzt habe ich mich in verschiedene angebotene Softwares eingelesen, um die Setlisten zu erstellen und während des Gigs möglichst per Pedal zu bedienen. Aber irgendwie hänge ich ein bisschen fest. Mein Freund ist echter Bayer ohne viel Sinn für Englisch und schon gar nicht für komplexe Bedienung. Meine Bitte: Könnt Ihr mir eine Software (und als zweiten Schritt auch ein Pedal per USB oder Kabel) empfehlen, die folgendes kann:
- Nur Import und Verwaltung von Text-Sheets nötig, alle in PDF (Chords, Transponieren etc. wird nicht gebraucht, schadet natürlich nicht, wenn dabei)
- muss auf einem Windows 10 Tablet laufen
- Bedienungsanleitung und vielleicht sogar Kurzanleitung auf Deutsch!
- einfache Bedienung, weiterblättern im Song, weiterblättern zum nächsten Song, zurück zur Auswahl, anderen Song suchen und live in die Setlist holen (Zugabe, Sonderwünsche)
- Import-Funktion über Datei-Ordner
- ganzseitige Darstellung der PDF Seite, automatisch zuschneiden wäre auch toll. (Die blöde Fernsichtigkeit, daher auch das große Tablet )
Und dazu ein Gig-erprobtes Pedal, damit die wichtigsten Funktionen freihändig laufen. Muss sich preismäßig natürlich nicht gerade um einen Mercedes oder Porsche unter den Pedals handeln, aber eben stabil sein.
Ich danke Euch ganz narrisch!
Hartwig
- Nur Import und Verwaltung von Text-Sheets nötig, alle in PDF (Chords, Transponieren etc. wird nicht gebraucht, schadet natürlich nicht, wenn dabei)
- muss auf einem Windows 10 Tablet laufen
- Bedienungsanleitung und vielleicht sogar Kurzanleitung auf Deutsch!
- einfache Bedienung, weiterblättern im Song, weiterblättern zum nächsten Song, zurück zur Auswahl, anderen Song suchen und live in die Setlist holen (Zugabe, Sonderwünsche)
- Import-Funktion über Datei-Ordner
- ganzseitige Darstellung der PDF Seite, automatisch zuschneiden wäre auch toll. (Die blöde Fernsichtigkeit, daher auch das große Tablet )
Und dazu ein Gig-erprobtes Pedal, damit die wichtigsten Funktionen freihändig laufen. Muss sich preismäßig natürlich nicht gerade um einen Mercedes oder Porsche unter den Pedals handeln, aber eben stabil sein.
Ich danke Euch ganz narrisch!
Hartwig
- Eigenschaft