software fürs Bass-Stimmen?!?

  • Ersteller groovin tobits
  • Erstellt am
G
groovin tobits
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
11.12.03
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Kleinglattbach
Hallo Zusammen!
Gibt es ein Programm zum Stimmen vom Bass(kostenlos)?
Wenn ja, wie heißt es und wo find ich es ;)
gruß tobits
 
Eigenschaft
 
Wenn Du mal eine gängige Suchmaschine bemühst, dann solltest Du schnell fündig werden. Bei Google ergibt die Suche "+freeware +stimmgerät" einige Treffer aus.
 
ich empfehler den AP Tuner
 
Oder du stimmst über die Flagoletts :D (oder wie auch immer das geschrieben wird...)
 
guitar pro hat glaub ich auch ein stimm gerät drin
 
was spricht denn gegen ein stimmgerät?
blöde frage an dieser stelle...
 
meiner meinung nach wäre ein echtes stimmgerät besser
 
Gegen ein Stimmgerät spricht "kostenlos"... und zur Probe oder zum gig wird dann das Notebook mitgenommen, um zu stimmen ... 8)
 
genau das hab ich gemeint! verdammtes wohlstands deutschland! ich gründe trotzdem meine firma mit blackout, fangorn und willi.
macht doch was ihr wollt...
 
Willi schrieb:
meiner meinung nach wäre ein echtes stimmgerät besser
Isses auch!!!
Ich bräucht fürs erste eigentlich nur die vier Grundtöne und schon wär ich glücklich :D
Den Rest überlass ich dann meinen Fingern und meinen Ohren...

Wenn dann mal Geld da is flitz Ich bei eBay vorbei ;)
 
AP tuner ist ein chromatischer tuner, der das signal über den mikrofoneingang vom pc/notebook abnimmt (wahlweise direkt bass rein oder über mikro halt... besser ist direkt rein - eh klar; du kannst aber bei der probe auch einfach das notebook aufklappen und über das integrierte mikro stimmen... muss sich der gitarrist halt kurz zusammenreißen :) )

absolut genaues stimmen. habs schon mit verschiedenen anderen stimmgeräten überprüft.
 
Such mal die Software PowerTab 1.7.
Das ist ein Midi Editor, mit den man komponieren kann.
Runterladen, installieren, in die Bassansicht wechseln (symbol mit Bassschlüssel) und dann auf die Tablinien klicken und 0 für leersaiten tippen.
Oben auf Play und du hörst den perfekten (midi) bass! :p

Aqua
 
Hi groovin tobits,

schau mal unter :

www.acvtivebass.com

Unten links auf der Seite befindet sich eine Stimmgabel,wenn Du die anklickst,bekommst du ein E,A,D,G zum stimmen!

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
hi baba :)
ich weiss, du hast dich in deiner signatur vorsorglich gegen rechtschreibfehler abgesichert, aber wenigstens im link wär's gut, sie zu vermeiden :D soll also aCtivebass.com heissen 8)
linker hund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben