Was für eine Gittarre passt zu mir?!?

  • Ersteller groovin tobits
  • Erstellt am
G
groovin tobits
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
11.12.03
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Kleinglattbach
guten tach zusammen :great:
nachdem ich nu ein jahr lang bass gespielt hab und nu merke, dass bass irgnwie doch nich so mein ding is, wollt ichs nun mal mit gittare versuchen :rolleyes:
ich denk ich werd mir einen roland micro cube holen aber was für ne gittare weiß ich noch nicht.
ich will damit halt hauptsächlich so sachen wie blues, ska, reggae, hip hop und jazz spielen. so nun meine frage, was für eine gittare nimmt man da?
der sound sollte aufjeden fall transparent und frisch klingen...


bitte um rege disskussion :)
grüße,

tobits
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich glaube mit ner Fender Strat oder Fat Strat bist du gut bedient, sehr variabel und gute Qualität.... :great:
Gruß
Jan
 
Ich denke, sie sollte über eine Mischbestückung, also Singlecoils und Humbucker verfügen, um variabler zu sein. Persönlich hab ich recht gute Erfahrungen mit der Yamaha Pacifica 112 gemacht, die ich ebenfalls über einen Microcube spiele. Da hast du alle Möglichkeiten und Optionen, und das ganze noch für relativ wenig Geld. Und deshalb kannst du mit dieser Kombination eigentlich nix falsch machen, was dir wahrscheinlich auch andere User bestätigen werden.
 
hab auch nen jahr bass gespielt und bin dann umgestiegen bzw spiel jetz beides.
ich würde dir raten bleib beim bass wenn du jazz und so spielst der geht da auch schon ganzschön ab:D
 
Budget Ist Wichtig
 
also budget sollte nich zu teuer sein, hängt aber davon ab, für wieviel ich meinen yamaha rbx 370 bass los werd. 100 piepen gingen schon für den verstärker drauf...
ich muss sagen vom aussehen find ich die Ibanez GAX-30 am heißesten, knn mir zu der jemand noch genaueres sagen?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GAX30.htm

ich guck au mal bei google und co...
thx
 
hm sehr variabel biste mit den 2 Humbucker net... ich würde dir ne Gitarre mit SCs und HBs empfehlen da du sehr viele verschiedene Musikrichtugen spielen willst.
Ich würde entweder die oder die
nehmen, damit biste sehr variabel..und gute Anfänger Gitarren sinds au... :great:
 
Mal sone andere Frage.. HIP HOP auf ner Gitarre?! :confused:

EDIT: Blasphemie! :D
 
den Kauf solcher Nonames wie im obigen Post wirst du früher o später bereuen. Insbesonders über Ebay hätt ich da meine Bedenken
 
was haltet ihr von Jhonson Gitarren?
 
Uhu schrieb:
was haltet ihr von Jhonson Gitarren?

Da würde ich dir intensivst die Suchfunktion empfehlen (jedenfalls, wenn du "Johnson" richtig schreibst :D )!
 
@ Threadopener:
...und Gitarre richtig schreibst (weder Gittarre noch Gittare)!!!!
Sorry, aber das war ja offensichtlich kein Tippfehler. Nix für ungut!

:great:

greetz
 
@sic: warum nihct? hör dir mal the roots, max herre, freundeskreis oder clueso an. die spielen alle mit live band und machen fettesten hip hop! aber für dich ist hip hop wahrscheinlich nur usher, 50 cent und ähnliches...

@bobby: tut mir echt sorry! kommt nich mehr vor, ich schwörs!

@alle: was sagt ihr nun zu der ibanez gax-30?

http://www.musik-service.de/ProduX/...banez_GAX30.htm
 
Hi,

ich hab die Gax 70!
Bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung und Sound sind echt gut (ich spiele allerdings eher von Rock an aufwärts...)
Die Kollegin ist leicht kopflastig, von daher würde ich Dir zu einem Gurt raten, der eine gewisse Reibung aufweist...
Was in meinen Augen hervorzuheben ist, ist die Tatsache, dass man sich allein schon durch die Formgebung deutlich von Strat und Paula abhebt, erfrischend anders (wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz neu)!

noch was?
 
Würde dir ne Fender mexico Fat Strat empfehlen!
Ich würde niemals ne Gitarre bei ebay kaufe! Die Produktbeschreibung von der Semiakustik ist ja schon lustig:
"Klasse Kopfplatten Design!" und natürlich "Die Gitarre klingt bereits trocken sehr gut, über den Amp geht Sie durch alle Stilrichtungen.". Quasi die eierlegende Wollmilchsau für 160 Euro. Da hab ich meine Zweifel.
Ibanez hat vielleicht ein "cooles" Image (auch durch die erwähnte Optik), meine Erfahrung mit preiwerten Ibanez Gitarren ist aber, dass sie nicht annähernd an die teureren RG oder S Modelle rankommen. Ich würde sagen, dass du bei Fender oder Yamaha wesentlich mehr fürs Geld bekommst!
 
passt dir vielleicht nich so aber wie wärs mit einer Telecaster? Hat mehr druck als eine Strat ist aber immer noch drahtiger als eine Gitarre mit HBs. Und vielseitig ist die auch
 
Ibanez hat eine ziemlich interessante Verschaltung der beiden Humbucker ( zumindest bei den SZ udn SA Modellen, die ich mir angesehen habe ). Damit kann man auch schöne Cleansounds erzeugen. Das sind keine reinen Bratgitarren..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben