Software-Looper, der EHX 45000 ersetzen kann?

G
Gast11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.23
Registriert
27.04.08
Beiträge
827
Kekse
2.263
Hallo,

ich würde gerne mal mit Sachen experimentieren, wie sie zB Reggie Watts macht:


Aber eben dafür keine teure Hardware anschaffen, sondern mit einer entsprechenden Software alles nutzen, was schon vorhanden ist. (Schneller Laptop mit Win 10, Cubase Elements 8, Saffire 26, Keylab 61 Midi-Controller)
Welches Programm eignet sich dafür? Ist ja recht komplex, mehrere Spuren, Überblendmöglichkeiten, Einschleifpunkte für Effekte etc... Und es müsste eben in Echtzeit funktionieren und gut per Midi-Controller programmierbar sein.
Ich habe im Netz eine Übersicht gefunden, aber die ist offenbar uralt:
http://www.krispenhartung.com/software-looping.htm

Grüße, Immo
 
Eigenschaft
 
wenn du lust hast, dich in mobius einzuarbeiten...http://www.circularlabs.com/forums/

das forum dort lebt noch. leider weiß ich nicht aus dem handgelenk, ob mobius unter windows 10 läuft.
 
Hey,

ich bin zwar kein Cubase Benutzer, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Combo Cubase 8 & Midi Controller mit einem gescheiten Midi Mapping bereits ziemlich viele Bodentreter Looper in den Schatten stellt.
Was genau kannst du denn mit Cubase looptechnisch nicht realisieren? Auf die schnelle habe ich mal vst4free.com durchstöbert und bin über ihn hier gestoßen : http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=Regen&id=2096
Den könnte man ja in Cubase einbinden, oder du durchsuchst die Seite nach etwas, das mehr nach deinem Geschmack ist.

Die Premium Variante wäre natürlich Ableton aber ich denke, wenn du schon Cubase hast ist das Schwachsinn. Allenfalls kann man auf ableton.com 30 Tage im vollen Funktionsumfang die Software gratis testen.

mfG Stuhli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben