Software zum Üben

  • Ersteller Stickssilks
  • Erstellt am
S
Stickssilks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.11
Registriert
09.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi!
Ich suche eine Software auf der ich selbst Beats, Fills, etc. (am besten mehrere Takte hintereinander) schnell und einfach anlegen kann (mit Base, Snare, Toms und Cymbals) und dann auch zum Üben abspielen kann. Loop sollte emöglich sein und Tempo sollte regelbar sein.

Kennt sich da jemand aus und hat bereits gute Erfahrungen mit einer Software gemacht? Gibt es sowas gar als Freeware?

Greetz
StickSilks
 
Eigenschaft
 
Als Freeware fiele mir auf die Schnelle nur Hydrogen ein, nicht ganz so komfortabel aber tut, was es soll ;)
Gruß, Jan
 
Ich fand Guitar Pro 5 immer ganz praktisch. Super von der Handhabung, übersichtlich, unkompliziert.
Ist halt nicht für Drums ausgelegt sondern, wie der Name schon sagt, für Gitarren, weswegen ich nicht weiß, ob du den ganzen Rest brauchst, bzw. bereit bist, Geld dafür auszugeben.
 
Wenn du auf der Suche nach Open-Source-Alternativen bist, kann ich dir im allgemeinen diese Seite empfehlen, da gibt es auch einen GuitarPro-Ersatz, viele Sequenzer Programme:

http://www.osalt.com/

Vielleicht ist da eins dabei, dass auch ein Instrument mit Drumsamples hat...

lg kn
 
wenns ganz schnell gehen soll, nehme ich hammerhead ... ist steinalt, funktioniert aber auf xp und vista einwandfrei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben