Soldiers of fear

  • Ersteller Philwest
  • Erstellt am
Philwest
Philwest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.20
Registriert
14.11.13
Beiträge
17
Kekse
17
Hallo !

Dies ist mein erster Beitrag - direkt mal ein Songtext. Ich wollte mal eure Meinungen hören !

Soldiers of fear


She went on a trip,
she saw rainbows in the sky,
mountains passing by,
embraced by the light,
she couldn't fight,
the soldiers.

Refrain:

The soldiers of fear,
she ran and she ran,
the soldiers of fear
being black and white. x2

Dressed in haute-couteur,
she tried to escape,
dressed by the gods
of Paris themselves,
her own mind-set
couldn't resist
couldn't get back.

Refrain

Standing at a cliff,
looking down into the death
she couldn't resist,
couldn't get back.
Behind her, the fear,
of lonelyness.
She jumped.

Refrain (edited) :



The soldiers of fear,
she fell and she fell,
the soldiers of fear,
picking up her clothes.
Wearing them as theirs.

Vielen Dank !

Phil.
 
Eigenschaft
 
hi und willkommen,

könntest du eine lineare deutsche Übersetzung liefern (klick hier) ...?

Denn ich gestehe: Ich kann zwar die Worte übersetzen - aber Sinn, der Inhalt erschließt sich mir nicht gänzlich.

Ein gut gekleidete Frau (Model?) hat scheinbar Angst und nimmt sich das Leben. Angst wovor? Warum ist sie in haute couture gewandet? Geht es um Oberflächlichkeit innerhalb einer bestimmten Szene / Berufsgruppe? Um die Einsamkeit in einer oberflächlichen Gesellschaft? Warum tragen die "Soldaten der Angst" am Ende ihre Kleider? Nach dem Motto: Wenn eine weg ist, kommt gleich die Nächste?
 
Danke für deine ehrliche erste Meinung.
Der ganze Song ist sehr metaphorisch, selbst wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht den Anschein hat. Ich werde erstmal die Übersetzung liefern und dann darauf zurückkommen wie ich es "meinte" oder wie ich mir vorstellen könnte,
dass man ihn interpretieren kann.

Übersetzung:

Sie ging auf einen Trip*,
sie sah Regenbogen im Himmel,
Berge vorbeiziehen,
umschlossen von Licht,
konnte sie nicht (be)kämpfen,
die Soldaten.

Die Soldaten der Angst
sie rannte und rannte,
die Soldaten der Angst,
sie waren schwarz und weiß.

In haute-couture gekleidet,
versuchte sie zu entkommen,
gekleidet von Göttern
aus Paris (sehr schlechte Übersetzung, ich weiß)
ihre eigene Denkweise,
(sie) konnte sich nicht wiedersetzen,
konnte nicht zurückkehren.

Refrain

An einer Klippe stehend,
in die Tiefe hineinschauend,
konnte sie sich nicht widersetzen,
konnte nicht zurückkehren,
hinter ihr die Angst
der Einsamkeit
sie sprang.

Refrain (edited)


Die Soldaten der Angst,
sie fiel und fiel,
die Soldaten der Angst,
ihre Kleider aufsammelnd.
Sie tragen sie als wären sie die Eigenen.

Ich persönlich mag es wenn man selbst, als Leser beziehungsweise Zuhörer, den "tieferen Sinn" in Texten finden 'muss' und einem nicht alles offen präsentiert wird.
"She went on a trip", man könnte annehmen sie macht einen Ausflug oder ähnliches, es könnte aber auch ein Drogentrip sein. Deswegen
sah sie Regenbögen und das Licht dass sie umhüllt.
Der Song beschäftigt sich als Hauptthema mit der Angst, die "Soldiers of fear" sind die "Soldaten der Angst". Metaphorisch ist damit einfach
die Angst gemeint, doch sie scheint alles andere, alles schöne im Leben, zu zerstören. Angst kann kontrollieren, deswegen die Verknüpfung mit Soldaten.

Die Kleidung ist als solches nicht wichtig, nur, dass die "Soldaten der Angst" sie am Ende tragen. Die Angst hat die Gestalt von ihr angenommen, sie völlig
kontrolliert.
Ob sich das Ganze jetzt nur in ihrem Kopf abgespielt hat oder nicht, bleibt euch überlassen.
 
Danke für deine ehrliche erste Meinung. .

Hm ... gern - aber bisher habe ich noch gar keine Meinung abgegeben ;)

Angst kann kontrollieren, deswegen die Verknüpfung mit Soldaten.

Ja ? Für mich sind Soldaten kein Symbol der Kontrolle, sondern etwas, was selbst kontrolliert wird - von einer höheren Instanz : gruebel:

Daher war mir die Bedeutung der Soldaten wohl nicht ganz klar.

Die Kleidung ist als solches nicht wichtig, nur, dass die "Soldaten der Angst" sie am Ende tragen. .

Das ist schade, denn genau jene hat erst ein Bild für mich entstehen lassen.

Ob sich das Ganze jetzt nur in ihrem Kopf abgespielt hat oder nicht, bleibt euch überlassen.

Keine Zeit ;)

Der Text ist okay - ich habe ihn aber ehrlich nicht als besonders metaphorisch empfunden - dazu gab es (abgesehen von den Soldaten) zuviel Greifbares.
 
Ich hatte ihn ein wenig anders gelesen, als recht konkrete Selbstmordgeschichte, mit den Soldaten als die sie treibenden Wahnvorstellungen. Auf jeden Fall ganz interessant. Anmerkung zum Englischen: Ich glaube, man steht "on" a cliff, auf jeden Fall guckt man "into death", nicht into the death. Paßt rythmisch fast besser.
Willst Du wirklich sagen: Die Angst der Einsamkeit, oder nicht doch: Die Angst vor der Einsamkeit?
Den Edit. mit der Kleidung den die Soldaten tragen verstehe ich nicht so recht. Deine Erklärung dazu im übrigen auch nicht. Wenn sie wirklich von der Angst "gefressen" sein sollte, eine Identität mit ihrer Angst eingegangen, ich meine, das ist auch sehr spannend, aber für mich in deinem Text nicht enthalten.
schöne grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben