Solid Metal oder Tube-Zone Overdrive

  • Ersteller Sh0cKWaVE
  • Erstellt am
S
Sh0cKWaVE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
16.08.06
Beiträge
517
Kekse
359
Guten Tag !
Ich schwanke bei der Entscheidung zum Kauf enes Zerrpedals zwischen dem MI Audio Tube-Zone Overdrive und dem Damage Control Solid Metal. Ich möchte eine schöne Metal-Zerre erreichen, ein bisschen Rectifier ähnlich. Ich habe gehört, dass der Tube-Zone Overdrive der Rectizerre recht nahe kommt.
Welches Pedal würdet ihr mir empfehlen ? ( Gerne eins von den beiden, wenn es ein ganz anderes ist, auch egal :D )
Info: Ich spiele ein Laney AOR Series II Topteil (Vollröhre)

Hier noch "die" Links:

http://www.tonetoys.com/de/Tube-Zone_Overdrive.html

http://www.music-town.de/musik-inst...L-Solid-Metal-Class-A-Roehren-Distortion.html
 
Eigenschaft
 
Da kann ich The_Tank nur zustimmen, spiele das Teil selbst seit knapp einem Jahr ( und zwar über einen alten Einkanal-Röhrentop vom Sperrmüll ohne Mastervolume oder Gain). Das Solid Metal hat einen supereffektiven Bassregler, mit dem anderes als bei herkömmlichen Reglern einfach der "Punkt wo´s WUMM macht" festgelegt wird. Dazu hast du mit dem Scoopregler die Möglichkeit, die Mitten effektiv auszuhölen (wenn man darauf steht), ergibt den vollen NU-Metalsound. Ich bin jedenfalls sehr mit dem Ding zufrieden. Ach ja, die Soundbeispiele auf der Herstellerseite sind tatsächlich genau so realisierbar.

Grüßle
KingKong
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben