Soll ich das Angebot für Bass, Verstärker, Kabel und Ständer (130€!!) nutzen?

  • Ersteller smileofapumpkin
  • Erstellt am
S
smileofapumpkin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.12
Registriert
27.09.12
Beiträge
1
Kekse
0
Heyho,
ich denke schon eine Weile darüber nach, Bass zu lernen und hab mich mal auf eBay schlau gemacht - und tatsächlich, es gibt ein Angebot für ein Komplettset, und zwar für 130€. Zudem noch in meiner Stadt.
Meint ihr ich soll das nutzen? Ich meine, es ist toll, das alles so günstig zu bekommen, andererseits weiß ich nicht, ob die Marken wirklich gut sind. :/
(es sind ein Titan-Bass und ein Warwick-Verstärker, btw.)
Ich bin blutiger Anfänger, also möchte ich nicht gleich nen Fender Precision Bass, aber es wäre auch blöd, was qualitativ minderwertiges zu kaufen...Und es ist nicht so, als ob wir Massen von Geld hätten, also schwanke ich noch...
Was meint ihr? :)
 
Eigenschaft
 
Finger weg von ebay-komplettsets.
Die sind meistens minderwertig. ein warwick übungsamp ist zwar nicht verkehrt, aber die marke titan-bass ist mir noch nicht untergekommen.

https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/228829-titan-bass.html

In dem Thread wird was zu der bass-marke gesagt.

wenn es unbedingt neu sein soll würde ich zu der Squier affinity Serie greifen. Damit hab ich auch angefangen und man kann an den dingern durchaus lange spaß haben.
Und das ist sehr wichtig!! Ein Bass der sich schlecht bespielen lässt und qualitätsmängel hat, macht keinen spaß. Das kann sich auf die motivation zum üben negativ auswirken.

bsp. für die affinity serie: https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_pbass_rw_bk.htm

Bei nem verstärker für zu hause, kann man auf dem gebrauchtmark sicher gut was günstiges für unter 100,- finden.
Das selbe gilt auch für instrumente, nur würde ich speziell da jemanden, der ahnung hat mitnehmen/ draufschauen lassen.
 
+1!