Soll ich mir nen Micro Cube kaufen?

  • Ersteller Ghost_fool
  • Erstellt am
Ghost_fool schrieb:
Der Bandit reizt mich schon etwas, nur ob ich schon so einen großen Amp brauche? Im moment Frag ich halt was ich mit einem Treter mache, beim Bandit ist ja extra einer dabei da wird man dann Clean und Dist umschalten können und das wars dann oder wie? Und der Microcube hat ja seinen eigenen Fx Proz..muss ich da immer am Verstärker umschalten, bzw ein extra Roland Pedal kaufen?

Der Bandit is aber auch nicht wirklich groß ^^
 
Naja groß genug würd ich mal sagen, nunja ich werd mir mal den Microcube ansehen und dann weitersehen
 
mascara schrieb:
kauf in dir... vergiss das sparen auf nen gscheiten amp..

aus folgendem grund:

wenn du ein gitarrenanfänger, ähnlich wie ich war, dann wirst du anfangs wie ein verrückter üben wollen... üben um 11 uhr nachts mit nem pseudo bandfähigen amp um 300 euro???? --> vergiss es. üben um 11 uhr nachts mit dem echt tollen kopfhörer ausgang des cube? --> auf jedenfaall
üben um 9 uhr abends wenn alle zuhause sind mit dem 300 euro ding?? ne, weil so leise aufdrehen das er trotzdem nach was klingt musst erst mal hinbringen.
cube leise aufdrehen, kein problem!

den cube kannst du IMMER brauchen.. ich weiß nicht wie all die gitarristen hier üben. immer beim großen amp im proberaum.. keine ahnung.. ich aufjedenfall nicht. ich sitzt mit backingtrack vom pc und kopfhörer in meine zimmer und klimpere rum bis ich den song draufhab, dann geh ich in den proberaum.. bzw. geh ich in den proberaum jammen, aber das ist ja was anderes als üben.

Hi,

genau das ist kein Kaufargument für den Mini-Cube! Ganz im Gegenteil.
Wenn der Frederöffner ein Zoom GFX Multi hat, dann hat dieser auch einen Kopfhörer-Ausgang. Ich habe zum "Leise-Üben" das Digitech RP80 Multi, ebenfalls mit Headphone-Anschluss. Wenn es also zu Hause leise sein soll, dann Gitte rein ins Multi, Kopfhörer ins Multi, ab geht die Übungs-Luzie!

Einen Übungs-Amp hat er zudem mit dem Billig-Ding schon. Ich wüßte keinen Grund, warum man einen teureren Übungs-Amp kaufen sollte. Der Sound ist doch bei einem Übungs-Amp - meiner Meinung nach - eher zweitrangig, die klingen doch vergleichsweise immer quäkig.

Meine Empfehlung daher auch: Lieber noch etwas sparen (100,- € für den MC sind nun auch mal keine Kleinigkeit) und als nächstes Gerät lieber was ordentliches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben