Sollte ich bei Metalcore Riffs im Wechselschlag spielen?

Noroxs
Noroxs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.12
Registriert
02.03.09
Beiträge
119
Kekse
44
Ort
Herne
Hallo wie ich oben schon erwähnt habe drängt mir immer mehr die Frage auf, ob ich im Wechselschlag bei typische Metalcore Riffs spielen sollte oder so wie ich es die bisherige Zeit gemacht habe mit Downstroke? Ich meine mit typischen Metalcore Riffs solche wo man andauernd zwischen 2 Saiten in Palm mute spielen muss.(Bullet For My Valentine - Suffocation Of Sorrow Intro als Bsp) Mir fällt es leichter wen ich dort nur Downstroke spiele ,und bei Power Akkorde oder schnellen Noten im Wechselschlag.(ich habe die sufu benutzt aber nix eindeutiges auf mein Problem gefunden...)
Ich Danke schonmal für eure Hilfe. =)
 
Eigenschaft
 
Hallo hallo...
Also ich kann sagen, dass es mir persönlich meist im Wechselschlag leichter fällt (Wobei das auch variiert...).
Spiels so wie es dir beliebt! Bzw. was viel wichtiger ist: Wie du nicht verkrampfst!
Und immer langsam anfangen! ;)

MfG
 
Solche Pendaltonlicks nennt man sie glaub ich, würde ich bis 220bpm 8tel immer Downstrokes spielen, sieht einfach kuhler aus wenn die Hand so schnell pickt aber es ist Wurscht, wenn du richtig schnelle Songs spielst musste sowieso Wechselschlag machen, wenn man beides beherrscht klingt auch beides gut :)
 
Falls möglich---> immer Downstrokes
Klingt im Metalcore einfach besser.
 
Besser würde ich nicht behaupten, wenn man die Upstroke mit genau so viel Dampf macht wie Downstrokes gitbs da keine Unterschiede meiner Meinung nach.
 
Besser würde ich nicht behaupten, wenn man die Upstroke mit genau so viel Dampf macht wie Downstrokes gitbs da keine Unterschiede meiner Meinung nach.

Also ich höre denifitiv nen Unterschied, klingt agressiver meiner Meinung nach.
Aber jeder so wie er will.
 
Dann hör dir mal paar CDs an und sag mir wer Alternate Picking und wer nur Downstrokes macht :D
 
Dann hör dir mal paar CDs an und sag mir wer Alternate Picking und wer nur Downstrokes macht :D

Okay auf Cd hört man's wahrscheinlich etwas schwerer raus.
Aber beim Üben hör ich's deutlich :)
 
Ich mach das immer so, das ich die abgedäpften saiten also meistens tiefe e mit downstrokes spiele, und wenn dann (wie sehr oft) eine note von der a/d/was auch immer saite kommt, pick ich die von unten...
 
Ja dann kannst du es eben nicht mit beiden Techniken gleich gut?!:)
 
Ja dann kannst du es eben nicht mit beiden Techniken gleich gut?!:)

Du behauptest also ich höre einen Unterschied, weil mein Upstroke wohl zu lasch is, na klar:rolleyes:
Also wie gesagt ich höre definitiv nen Unterschied raus:)
 
Vllt hörst es auch nur weil du es siehst? :D

Es sind schon öfters Leute auf den Blindtest reingefallen :D
 
Vllt hörst es auch nur weil du es siehst? :D

Es sind schon öfters Leute auf den Blindtest reingefallen :D

Nein, ich kann auch meine Augen zu machen und hör's trotzdem, nur weil du es nicht hörst, heißt es ja lange nich, dass es Andere nicht hören:D
 
du weißt genau wei das gemeint war.


ich erinner mich an Lasse Clips mit Recti, 6505, Krank etc. die klangen alle ziemlich gleich, da hat sich auch so mancher vertippt ;)
 
Du behauptest also ich höre einen Unterschied, weil mein Upstroke wohl zu lasch is, na klar:rolleyes:
Also wie gesagt ich höre definitiv nen Unterschied raus:)

ganz einfach - dann schlägst du nich gleichmäßig an - punkt ende! ;)

Grüßle
 
Dann erklär mir mal, was physikalisch bei nem Downstroke anders ist als bei nem Upstroke, außer das der Anschlag aus ner anderen Richtung kommt lol
 
Dann erklär mir mal, was physikalisch bei nem Downstroke anders ist als bei nem Upstroke, außer das der Anschlag aus ner anderen Richtung kommt lol

Der Plekwinkel ist z.B. oftmals (auch unbewusst?) etwas verschieden, sodass es bei Downstrokes gern etwas nach unten gekippt wird... wobei vieles sicherlich Kontrolle ist wie es letzten Endes klingt.
 
Du sagst es grad mit deiner Aussage, das Down und Upstrokes dann nicht genau so gemacht werden aber wenn mans macht, kann das gar nicht anders klingen, geht doch gar nicht
 
Hallo wie ich oben schon erwähnt habe drängt mir immer mehr die Frage auf, ob ich im Wechselschlag bei typische Metalcore Riffs spielen sollte oder so wie ich es die bisherige Zeit gemacht habe mit Downstroke?
ungeachtet der diskussion die sich entwickelt hat:

wechselschlag zu lernen ist sehr sinnvoll... mitunter würdest du dich weiterentwickeln - habe keine angst davor! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben