Solo-Album fertig

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
ist mit solaris etwa das buch von stanislaw lem gemeint? dann würd ich fgern mehr über das konzept dahinter erfahren, bin großer lem-fan.

sind auch geile sachen dabei. mustela putorius fura (was auch immer das heißen mag^^) zb find ich sehr geil. dieses bassriff ist einfach der hammer.

der sound ist auch glockenklar und definiert. klasse.
 
In die Namensgebung bitte nicht zuviel reininterpretieren, ich habe größtenteils die Arbeitstitel in Sprachen übersetzt bis es nach Prog klang. :D
Ich mache mir da einen kleinen Spaß draus. ;)

Der Albumtitel kam mir aber tatsächlich wegens des Buches von Lem. Ein Konzept habe ich in dem Album aber nicht wirklich verfolgt, lediglich die Fraxel-Reihe hat ein paar wiederkehrende Elemente...
Ursprünglich wollte ich ein ganzes Album in dem Stil machen, aber letztendlich wollte ich mich nicht selbst eingrenzen.
 
In die Namensgebung bitte nicht zuviel reininterpretieren, ich habe größtenteils die Arbeitstitel in Sprachen übersetzt bis es nach Prog klang. :D
Ich mache mir da einen kleinen Spaß draus. ;)
hehe, wichtigtuer! :D

Der Albumtitel kam mir aber tatsächlich wegens des Buches von Lem. Ein Konzept habe ich in dem Album aber nicht wirklich verfolgt, lediglich die Fraxel-Reihe hat ein paar wiederkehrende Elemente...
Ursprünglich wollte ich ein ganzes Album in dem Stil machen, aber letztendlich wollte ich mich nicht selbst eingrenzen.
das finde ich ehrlich schade. ich finde es immer ungeheuer interessant, wenn leute versuchen, konzepte, auch komplexere themen, in musik auszudrücken.
ich selber habe 2 meiner lieder nach einen Lem-Buch benannt... naja nicht ganz. eher nach dem planeten, auf dem "der unbesiegbare" spielt. insgesamt basiert es nicht darauf, aber ich habe definitiv elemte daraus übernommen :)
 
Tut mir ehrlich Leid, dass ich dich jetzt enttäuschen musste... :p :)

Aber stimmt schon, es ist definitiv interessant. In Zukunft würde ich mich vielleicht mal an sowas versuchen.
 
ja, tu das mal. das handwerk hast du ja definitiv drauf. :)
ich aber scheitere daran mit einer zermürbenden regelmäßigkeit... und versuche es trotzdem immer weiter :D
 
Hi,
Na das klingt doch interessant :) Habe zwar nur zwei Songs auf deiner Myspaceseite gehört, dein Album jetzt aber auf meiner Platte begrüßt und werd die Tage nochmal genauer drüber hören. Vorweg kann ich dir aber schonmal sagen, dass egal wie mir das Album letztenendes gefällt, es immernoch eine herausragende Leistung ist, angesichts der Tatsache, dass du es allein produziert hast :great: Der Stil spricht mich aber definitiv an.

Ich hör da übrigens tatsächlich an manchen Stellen Cynic raus, nur bei Cannibal Corpse seh ich noch nicht so ganz, wie die deine Musik beeinflusst haben :D
 
hey.
eine frage habe ich noch.
womit hast du das ganze aufgenommen? und was vom gehörten sind VSTs? der sound ist ja wirklich sehr klar.
die drums sind doch wohl auf jedenfall VST, wenn ich mich nicht komplett irre
 
Hi,
Na das klingt doch interessant :) Habe zwar nur zwei Songs auf deiner Myspaceseite gehört, dein Album jetzt aber auf meiner Platte begrüßt und werd die Tage nochmal genauer drüber hören. Vorweg kann ich dir aber schonmal sagen, dass egal wie mir das Album letztenendes gefällt, es immernoch eine herausragende Leistung ist, angesichts der Tatsache, dass du es allein produziert hast :great: Der Stil spricht mich aber definitiv an.

Ich hör da übrigens tatsächlich an manchen Stellen Cynic raus, nur bei Cannibal Corpse seh ich noch nicht so ganz, wie die deine Musik beeinflusst haben :D

Na dann viel Spaß beim reinhören! :)
Hm ja höchstens das atonale bei Fraxel I könnte von CC beeinflusst sein. Keine Ahnung! ;)

hey.
eine frage habe ich noch.
womit hast du das ganze aufgenommen? und was vom gehörten sind VSTs? der sound ist ja wirklich sehr klar.
die drums sind doch wohl auf jedenfall VST, wenn ich mich nicht komplett irre

Ich habe dafür Logic Express verwendet und auch nur die hauseigenen Plugins sowie Drumsamples. Die Gitarren und Bässe habe ich alle direkt in das Audio-Interface gespielt.
 
Hallo,
gefällt mir wirklich sehr gut! Schön experimentell, passiert immer was!
Du hörst gerne Gordian Knot, stimmts?

Grüße, Thomas
 
wow, grosses lob erstmal

sehr interressante und unkonventionelle stücke die du da hast. wirklich krass dass du alles selbst kompniert und eingespielt hast.

sind die gitarren wirklich direkt eingespielt also ohne amp mikrofonierung? die klingen mal vom sound her echt sauber und transparent. wie war denn die genaue soundkette wenn ich mal fragen darf ?

gruss
 
Hallo,
gefällt mir wirklich sehr gut! Schön experimentell, passiert immer was!
Du hörst gerne Gordian Knot, stimmts?

Grüße, Thomas

Richtig! Gut erkannt. :)

wow, grosses lob erstmal

sehr interressante und unkonventionelle stücke die du da hast. wirklich krass dass du alles selbst kompniert und eingespielt hast.

sind die gitarren wirklich direkt eingespielt also ohne amp mikrofonierung? die klingen mal vom sound her echt sauber und transparent. wie war denn die genaue soundkette wenn ich mal fragen darf ?

gruss
Du meinst die Soundkette in der Software? Weil wie schon erwähnt, habe ich alle Instrumente direkt in's Interface gespielt.

Der Standard-Gitarrensound besteht lediglich aus dem Amp-Plugin und einem parametrischen Equalizer. Dort habe ich einen High-Cut bei 8kHz gesetzt, um ganz hohe, recht störende Frequenzen rauszufiltern (kommt bei Modeling schonmal vor... :)). Außerdem habe ich bei etwa 1kHz einen Cut von -4dB gesetzt (Filtergüte 0.41 wen's interessiert). Das nimmt dem Ganzen dieses "pappige" von Modeling-Sounds.

Die Einstellungen vom Amp-Plugin kann ich auch verraten, allerdings scheinen Logic (Express 8) ja nicht wirklich viele zu benutzen.
 
stimmt schon, ich benutze hauptsächlich cubase.
ich habe zwar auf meinem macbook logic7 express aber haupstächlich nur für midi geschichten weil logic eben viel besser darauf zugeschnitten ist.

was für ein interface benutzt du und wie heisst dieses amp plugin? ist das ein zusätzlich gekauftes oder ein logic interner plugin?
wäre daher echt nett mir zu verraten was du da eingestellt hast. wenn ich ich immer direkt abnehme klingts es eher "furzig"

danke im voraus
 
stimmt schon, ich benutze hauptsächlich cubase.
ich habe zwar auf meinem macbook logic7 express aber haupstächlich nur für midi geschichten weil logic eben viel besser darauf zugeschnitten ist.

was für ein interface benutzt du und wie heisst dieses amp plugin? ist das ein zusätzlich gekauftes oder ein logic interner plugin?
wäre daher echt nett mir zu verraten was du da eingestellt hast. wenn ich ich immer direkt abnehme klingts es eher "furzig"

danke im voraus

Das PlugIn ist das mitgelieferte "Guitar Amp Pro". Ich fürchte, dass es bei Logic 7 Express noch ein anderes war. Ansonsten kann ich dir mal den Channel Strip schicken.

Mein Interface ist ein Tascam US-144.
 
fett ... sehr interessant zu hören, musikalisch schon sehr ausgefuchst. wird definitiv nicht das letzte mal sein, dass ichs mir angehört habe ! super leistung. werde die tage hier auch mal n "album" posten, an dem ich seit geraumer zeit arbeite, aber an diese musikalische ausgefeiltheit komme ich nicht ran :D kompliment.
 
Das Album gefällt mir sehr. Da gibt es nichts meckern. Großes Lob von mir.
 
Hört doch mal woran ich zur Zeit arbeite:

Klick mich hör mich

Ich suche zur Zeit übrigens Musiker um das Ganze nächstes Jahr auf die Bühne zu bringen. Wer sich also angesprochen fühlt und aus NRW kommt - so solle er sich melden.
 
Gefällt gut! Würd das Ganze gern mal mit Gesang hören. Hast Gesangsspur schon gemacht und nur nicht eingesungen oder noch nicht gemacht oder evtl garkein Gesang gewollt?
Besonders fett find ich den letzten Part nach der ruhigen picking Gitarre. Könnte auch der Beginn eines neuen Songs sein.

Hätte durchaus Interesse an deinem Projekt mitzuwirken, drummtechnisch würd ich mir das auch zutrauen, aber NRW ist leider zu weit weg.

Gruß
 
Danke für's Lob.

Gesang ist geplant, aber nicht von mir. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben