Solo aus Heart of Steel richtig rausgehört?

  • Ersteller Murenius
  • Erstellt am
Murenius
Murenius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.01.12
Beiträge
927
Kekse
1.896
Ort
Hessen
Hi Leute,

ich höre gerade den kompletten Song Heart of Steel von Manowar raus um einer Freundin eine Freude zu machen (und ich mag ihn auch, hach, die 90er :D). Dabei bin ich am Solo ein wenig verzweifelt und hab selbst mit Transcribe so meine Probleme es exakt rauszuhören. Alles Material auf Tab-Seiten oder in Guitar Pro files ist schlichtweg falsch und klingt nichtmal ansatzweise nach dem Original.

Könnte jemand der im Songs rausschreiben etwas erfahrener ist vielleicht einfach mal das Original anhören, meine Transkription und sagen wo noch eventuelle Fehler liegen? Es klingt parallel zum Original gespielt schon passend, aber ich glaube es ist nicht 100% richtig. Oder liegt das einfach dran, dass er in der Aufnahme Solo nach Gefühl spielt während ich es versuche in Guitar Pro exakt zu notieren?

Hier das Original zum Vergleich (Solo ab ca. 3:50):


Hier meine Noten/Tabs. Ist in 4/4 auf 60 bpm notiert. Ob die Lage jeweils so passt ist erst mal zweitrangig, das merke ich im Zweifelsfall beim Spielen. Nur müssen die Noten erstmal exakt sein (jaja, ich bin da ein ziemlicher Korinthenkacker ;)).

hear_of_steel_solo.png


Vielen lieben Dank!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@MoD: falls ein Mod vorbeischaut, könntest du dem Threadtitel bitte noch das fehlende t in Heart spendieren? :) Dank!

€ by Peter: done ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben