Solo-Piano-Stücke wie George Winston

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
TheKing
TheKing
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.03.23
Registriert
09.10.05
Beiträge
3.486
Kekse
7.454
Ort
Erfurt
Hey ihr Tastenmenschen :)

Ich habe da eine Frage, bei der ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Schon seit einiger Zeit suche ich relativ erfolglos Solo-Piano-Stücke, die verträumt, teils melancholisch (naja, melancholisch triffts eigentlich nicht soo ganz) klingen und eingängig, fließend sind. Stilrichtung ist weniger interessant, wichtig ist, dass man beim Anhören Entspannen und sich einfach fallen lassen kann.

Was mir sehr gut gefällt ist bspw. George Winston, vor allem "Winter Into Spring" (Bsp.) und "All The Seasons" (Bsp. aus Autumn). Auf eine komplette Winston-Werke-Sammlung habe ich auch Zugriff (und komplett durchgehört). Sehr gut gefällt mir auch "Piano Solos" 1 & 2 von Dustin O'Halloran.

An Gonzales' Solo Piano hab ich mich auch schon versucht.... aber irgendwie ist das nicht so mein Ding.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Vielen Dank. Ced
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben