Soloprojekt - Lore of Death

  • Ersteller Jason_Vorhees
  • Erstellt am
Jason_Vorhees
Jason_Vorhees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
08.11.06
Beiträge
59
Kekse
10
Hi Leute,

ich möchte hier gerne mal mein kleines Soloprojekt "Lore of Death" vorstellen.
Ich mache das mittlerweile, mit kleineren und größeren Pausen, seit ca. 3 Jahren wobei mehr Zeit für das ganze teschnische Techtelmechtel drauf gegangen ist als für's songwriting.
Anfangs habe ich noch ziemlich stümperhaft mit Audacity und Mididrums direkt aus der Soundkarten Engine gearbeitet. Mittlerweile arbeite ich mit Cubase SX3, Guitar Rig 4 und Drumkit From Hell2 und denke, dass ich mittlerweile auf einem guten Weg bin.
Stil ist ganz klar: Death-Metal

Ich kann selber leider nicht singen bzw. Schlagzeug spielen(deswegen in GuitarPro5 als Midispur exportiert) und habe momentan mehr Coversongs als eigene aber das soll sich noch ändern.

Hier mal die Hörproben:
http://www.myspace.com/loreofdeath (Songs sind chronologisch von oben nach unten geordnet wie man an der Qualität hören kann)
http://www.youtube.com/watch?v=UIpFah2ABhI (Coversong von Cold Demons von Vader)
http://www.youtube.com/watch?v=DKAfHDUr1Wg (Coversong von Thy Horror Cosmic von The Black Dahlia Murder)

Hoffe auf produktive Kritik. :)

Greetz n' Cheers
Jason

EDIT#1: Vielleicht findet sich hier ja ein vernünftiger Grunzer, der mir seine Stimme leihen würde. Schreibt mich einfach an. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau,
hoffe, dass das irgendwann mal was wird. Hab hier schon seit Aeonen schon Texte liegen aber keiner will mir mal seine Stimme leihen. Schweinerei! ;)
 
Hört sich echt c00l an, fehlt leider nur noch der Sänger^^ und das mit dem Drums ist schade :(
An sonsten, weiter so! ^^

\m/ stay heavy :D

Peter
 
Am liebsten wäre mir was dreckiges in Richtung Malevolent Creation, Vader, Unleashed oder Entombed. ^^
 
Komisch, ich finde die Edit-Funktion nicht mehr. Oo
Naja.. wollte noch ergänzen das mir die Stimme von Mikael Akerfeldt (Bloodbath, Opeth) auch sehr zusagt. So in der Richtung suche ich nen Sänger..
 
hmmm ok :D ich habs mir mal beigebracht, so zu grunzen, aber ich hab weder ausrüstung noch Erfahrung dass ich das machen könnte... außerdem weiß ich nicht ob ich es richtig mache oder obs scheiße klingt ;-)
 
Joa, ich bräuchte schon jemanden, der eigenes Equipment hat, dass man sich nur noch die Spuren hin und her schubsen brauch. ;)
Oder jemanden, der vorbei kommen würde, dann würde man das ma eben hier bei mir eingrunzen. ^^
 
was braucht man eigentlich so an equipment fürs recording daheim? ich wollte mich nämlich sowieso mal dran machen... ich komm aber eher aus der tastenecke, werd mir demnächst endlich meinen ersten synth zulegen :) naja ich weiß sowieso nicht ob meine stimme deinen anforderungen reichen würde, ich weiß ja selber nicht mal wie sie sich anhört *g*
 
Ein vernünftiges Gesangsmikro (musst ausprobieren, was für dich am besten wäre)
Ein Audiointerface.. da gibts schon recht erschwingliche Firewire oder USB-Interfaces mit denen man schon ganz gut was anfangen an. Nur drauf achten, dass du auch XLR Eingang, Preamp und Phantompower dran hast
 
hmm verdammt und wieder einmal wird die wunschliste um einen punkt länger... 2200 euro für korg m3, 800 euro für korg radias und ca 400 euro zur gesangsaufnahme... fuck :D naja diesen sommer geh ich arbeiten, das sollte zumindest für den m3 und radias und/oder aufnahmezeug reichen :gruebel:

naja momentan fehlt mir glaub ich auch für einen umfangreichen einstieg ins recording die zeit, schließlich wollen diverse klausuren geschrieben werden :D
 
Am besten liest du dich hier mal durch die entsprechenden Unterforen oder erstellst dazu nen Thread. Da ist dir bestimmt am besten geholfen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben