Solospiel-Übungen

R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
200
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Hi!

1.: Weiss jemand ob das Buch "Technikübungen fürs Solospiel" von Michael Moranga auch die Tab-Schreibweise verwendet?

2.: Welche Bücher sind noch gut, um das Solospiel zu trainieren. Skill ziemlich fortgeschritten, aber noch lange nich profi........

DANKE!
 
Eigenschaft
 
wenn ich dir einen tip geben darf: kauf am besten NICHT die bücher von michael moranga! sorry, aber der typ hat's echt nicht so wirklich drauf. ich hab das malmsteen-masterclass von dem und das ist echt grottig. da sind tabs und noten drin (das ist eh der normalfall) und da ist eine beiliegende cd wo er die licks spielt. die licks sind super unsauber und klingen einfach nur grausam. an deiner stelle würde ich mir eine alternative zu moranga überlegen!
 
Ich habe das Buch von Morenga und kann Dir ebenfalls nur davon abraten!Was dort für knapp 10€ geboten wird ist ein Witz! Versuch es doch mal mit Total Guitar Technique von Peter Fischer. Ich fand dies deutlich besser und es beinhaltet auch wesentlich mehr Übungen als die paar die in Morengas Buch stehen.

Schick mir einfach Mal Deien E-Mail Adresse per PN. Dann kann ich Dir ein paar Auszüge aus Fit for Guitar 1 zuschicken.
 
Dankeschön ihr beiden. @Bart: Mach ich
 
Guitar Secrets von Peter Fischer. Hier findest du alle Möglichen Scalen gut erklärt. Viele Übungen und alles mit Jam Tracks zum üben auf CD.
 
Hier eine tolle Übung die ich immer wieder verwende.

Viel Spaß!
 
ich hab hier auch eine kleine Übung die die Koordination verbessert:

e--2--------4--------
h----3---3----5---5--
g------2--------4----
i m i m r k r k (das wäre dann hier die Fingerreihenfolge, krieg das irgendwie nicht direkt unter das TAB)

und das dann immer weiter den Hals hoch schieben, und Geschwindigkeit nach Wunsch erhöhen
 
Tremolo schrieb:
ich hab hier auch eine kleine Übung die die Koordination verbessert:

e--2--------4--------
h----3---3----5---5--
g------2--------4----
i m i m r k r k (das wäre dann hier die Fingerreihenfolge, krieg das irgendwie nicht direkt unter das TAB)

und das dann immer weiter den Hals hoch schieben, und Geschwindigkeit nach Wunsch erhöhen

was soll i sein?
 
speed mechanics for lead guitar von troy stetina. ist english, aber sehr² super
die morenga-bücher sind nicht so gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben