Solospiel-Übungen

von R4g3, 18.10.04.

  1. R4g3

    R4g3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 18.10.04   #1
    Hi!

    1.: Weiss jemand ob das Buch "Technikübungen fürs Solospiel" von Michael Moranga auch die Tab-Schreibweise verwendet?

    2.: Welche Bücher sind noch gut, um das Solospiel zu trainieren. Skill ziemlich fortgeschritten, aber noch lange nich profi........

    DANKE!
     
  2. Steve Morse

    Steve Morse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 18.10.04   #2
    wenn ich dir einen tip geben darf: kauf am besten NICHT die bücher von michael moranga! sorry, aber der typ hat's echt nicht so wirklich drauf. ich hab das malmsteen-masterclass von dem und das ist echt grottig. da sind tabs und noten drin (das ist eh der normalfall) und da ist eine beiliegende cd wo er die licks spielt. die licks sind super unsauber und klingen einfach nur grausam. an deiner stelle würde ich mir eine alternative zu moranga überlegen!
     
  3. Bart McCool

    Bart McCool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.04
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.10.04   #3
    Ich habe das Buch von Morenga und kann Dir ebenfalls nur davon abraten!Was dort für knapp 10€ geboten wird ist ein Witz! Versuch es doch mal mit Total Guitar Technique von Peter Fischer. Ich fand dies deutlich besser und es beinhaltet auch wesentlich mehr Übungen als die paar die in Morengas Buch stehen.

    Schick mir einfach Mal Deien E-Mail Adresse per PN. Dann kann ich Dir ein paar Auszüge aus Fit for Guitar 1 zuschicken.
     
  4. R4g3

    R4g3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 19.10.04   #4
    Dankeschön ihr beiden. @Bart: Mach ich
     
  5. eulenspiegel

    eulenspiegel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 26.10.04   #5
    Guitar Secrets von Peter Fischer. Hier findest du alle Möglichen Scalen gut erklärt. Viele Übungen und alles mit Jam Tracks zum üben auf CD.
     
  6. Godsound

    Godsound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #6
    Hier eine tolle Übung die ich immer wieder verwende.

    Viel Spaß!
     
  7. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 27.10.04   #7
    ich hab hier auch eine kleine Übung die die Koordination verbessert:

    e--2--------4--------
    h----3---3----5---5--
    g------2--------4----
    i m i m r k r k (das wäre dann hier die Fingerreihenfolge, krieg das irgendwie nicht direkt unter das TAB)

    und das dann immer weiter den Hals hoch schieben, und Geschwindigkeit nach Wunsch erhöhen
     
  8. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #8
    was soll i sein?
     
  9. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 28.10.04   #9
    speed mechanics for lead guitar von troy stetina. ist english, aber sehr² super
    die morenga-bücher sind nicht so gut...
     
  10. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.10.04   #10
    Kann ja eigentlich nur noch der Zeigefinger sein...
     
Die Seite wird geladen...

mapping