Buchempfehlungen?!

von Mortifreak, 27.06.08.

  1. Mortifreak

    Mortifreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    3.10.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    621
    Erstellt: 27.06.08   #1
    Hi allerseits

    da ich über die SUFU bisher relativ wenig hilfreiches gefunden habe, poste ich jetzt mal mein "Problem".

    Ich spiele seit ca. 7 Jahren e-Gitarre und bin auch lange kein Anfänger mehr. Technisch befinde ich mich imho sogar auf einem relativ hohen Niveau. Allerdings habe ich große Lücken in der Theorie und immer mehr den Eindruck, dass ich mein technisches Können vielerorts überhaupt nicht richtig einsetzen kann, weil mir die Grundlagen dazu fehlen. Das fängt schon da an, dass ich zwar alle möglichen Akkorde verwende, aber überhaupt nicht weiß wie sie heißen, geschweige denn wie sie aufgebaut sind etc (mal von den Standardsachen abgesehen), und geht bis zum Solospiel, wo ich einerseits viel improvisiere, andererseits überhaupt keinen Plan habe was ich da überhaupt spiele und mir da häufig auch nicht besonders abwechslungsreich vorkomme :D
    Eigentlich habe ich alles bisher über das Gehör gemacht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich da langsam an eine Grenze kommen, wo ich die Musiktheorie brauche :mad:

    Kurz und knapp, ich habe einen Büchergutschein geschenkt bekommen und will mich jetzt mit ein paar (guten!) Büchern eindecken, um mir in dem Bereich mal ein Bisschen Klarheit zu verschaffen. Ich habe zwar schon einiges über Harmonielehre allgemein gefunden, allerdings nichts auf die Gitarre bezogenes. Das Zeug soll ruhig anspruchvoll sein, ich will ja auch was lernen :D

    Danke
    Jonas
     
  2. stickyfinger

    stickyfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 28.06.08   #2

    ich kenne nur ein buch das dir hilft: thomas mann: der zauberberg ;)
     
  3. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 28.06.08   #3
  4. guenni986

    guenni986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
  5. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 01.07.08   #5
  6. Gast 2834

    Gast 2834 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.08   #6
    Kennt jemand "Fretboard Logic" von Bill Edwards?

    Es nennt sich ja selbst "Amazon's best selling guitar book".
    Kann jemand was dazu sagen, ob das tatsächlich der Knaller ist?
     
Die Seite wird geladen...

mapping