Solton FS-6 Fußpedal-Belegung

  • Ersteller LESSISMORE
  • Erstellt am
LESSISMORE
LESSISMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
29.01.10
Beiträge
134
Kekse
0
Hallo

habe ein günstiges Solton FS-6 Fußpedal erstanden.
Es soll aber am Keyboard nicht funktionieren.
Habe alle Taster und das Kabel druchgemessen. Ist alles in Ordnung.
Die Belegung kommt mir aber selbst gestrickt vor.

Kennt jemand die Original-Belegung von Solton ?
Wäre schön , wenn mir jemand die Pin-Belegung zeigen könnte.

Der Stecker ist ein DA Sub 15.
Der wird auch am FS-13 Fußpedal verwendet, aber dort ist die Belegung völlig anders.
Der FS-6 benutzt nun auch Pinne, die eigentlich nur am FS-13 genutzt werden.
Ich weiss jetzt leider nicht, ob das von Solton mal so gewollt war.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Hallo LessIsMore,
da gibt es wahrscheinlich keine Standard-Belegung, denn nach dem MS100-Manual ist der FS6 programmierbar (Beilage) m100_1.JPG
 
Hallo Siebenhirter,
danke für Deine Antwort und die Unterlagen.
Am Key muss vor der Programmierung über Function die Art des Pedals ausgewählt werden. FS 6 oder 13.
Da gibt es schon eine feste Belegung. Jedem Taster kann eine Funktion zugeordnet werden.
Ich möchte das Pedal wieder in den original Solton-Zusatnd bringen und mir dann einen Adapter bauen,
damit ich das Pedal als EC-5 für meinen PA2 nutzen kann.
Wenn ich es mal wieder hergeben will , sollte es allerdings auch am Solton einwandfrei funktionieren.
Ich habe aber keinen Solton da, um es selbst zu probieren.
Der Print im FS6-Pedal ist derselbe wie im oberen Teil des FS-13. Auch die Anschlüsse für die weiteren 7 Kontakte sind bereits vorhanden.

Darum wollte ich es eben wie original haben.
Wäre toll, wenn jemand die Pin-Belegung kennt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben