Solton MS 50, MS 60, MS 100 - Weichmacher klebrig

  • Ersteller bimfood
  • Erstellt am
bimfood
bimfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
332
Kekse
875
Ort
Kassel
Hallo zusammen,

bei den benannten Keyboards ist es ein typisches Thema, dass die Kunststoffgehäuse mit der Zeit klebrig werden, da sich die Weichmacher verflüchtigen.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie sich sowas ‚sanieren‘ lässt?

Grüße
bimfood
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...ich habe mittlerweile zwei Tips gefunden, die gehen aber eher in Richtung Potiknöpfe, aber vielleicht hilft es bei Dir auch.
Tip 1: Ordentlich mit Kunststoffreiniger einsprühen, dann aber nicht, wie bei denen üblicherweise in der Anleitung steht, mit Lappen abwischen, sondern z. B. mit alter Zahnbürste abbürsten.
Tip 2: Habe ich noch nicht probiert - Frosch Orangenreiniger, der ist umweltfreundlicher als der gewöhnliche Kunststoffreiniger...

Das Problem dürften bei Dir die größeren Flächen sein, vielleicht kannst Du es an einer verdeckten Seitenfläche mal probieren, ob's ohne Schweinerei hilft...
Bei einigen Potiknöpfen hat das bei mir durchaus funktioniert, das Gehäuse meiner alten Canon EOS 300D habe ich aber noch nicht wieder ordentlich hinbekommen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben