Sometimes, it just feels better to give in.

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
hallo.
ich hab hier schon ewig nichts mehr gepostet, un ich woll mal wieder einen text mit euch teilen =)
des sollte so ein leicht langsamer akkustischer song sein =)

es wäre schön, würdet ihr mir damit helfen können.
danke.


SOMETIMES, IT JUST FEELS BETTER TO GIVE IN

we're like this all the time
leaving without an aim or clure
you don't know what it's costing you
i want to know your plans
in case, they're existing
but i doubt it...

i'll wait here
laying in your bed
for you
i'll wait here
laying in your bed
for you

this scene is oh-so familiar
i've been here before
and i still hope you may come back,
but you won't come back at all
i'm waiting, i'm waiting for you
and if you come home, i'll be there for you, too

i'll wait here
laying in your bed
for you
i'll wait here
laying in your bed
for you...
 
Eigenschaft
 
Yo - dann mache ich mal den Aufschlag und überlasse die wirklich wichtigen Sachen wilbour und nate (*verantwortung rüberschieb und grins*):

SOMETIMES, IT JUST FEELS BETTER TO GIVE IN

we're like this all the time
leaving without an aim or clure
meinst Du mit leaving den Löffel abgeben und in die Kiste steigen? clue statt clure, imho
you don't know what it's costing you
finde ich umständlich die Formulierung, aber Du musst wegen des Reimes auf clue wahrscheinlich auf dem you landen, oder?
i want to know your plans
in case, they're existing
Komma weg, imho
but i doubt it...

i'll wait here
laying in your bed
for you
i'll wait here
laying in your bed
for you

this scene is oh-so familiar
i've been here before
and i still hope you may come back,
but you won't come back at all
Du liegst in ihrem Bett in ihrer Wohnung und fragst Dich ob sie zurück kommt?
i'm waiting, i'm waiting for you
and if you come home, i'll be there for you, too

i'll wait here
laying in your bed
for you
i'll wait here
laying in your bed
for you...


Auf der sprachlichen Ebene habe ich nicht so viel entdeckt, was verbesserungswürdig wäre.
Inhaltlich: Du sprichst davon, dass im Grunde keine/r einen Plan oder ein Ziel hat und die Person, auf die Du wartest, vermutlich auch nicht. Du wärst bereit, sie zu unterstützen und für sie da zu sein. Schön und ehrenhaft. Aber hast Du eigentlich einen Plan oder ein Ziel? Irgendwie ist das alles so uneigennützig und ehrenhaft - mal abgesehen davon, dass der Wunsch, jemanden zu unterstützen, noch nicht die Fähigkeit bedeutet, dies auch zu können.

Nun ja - aber das ist Deine Sache als Autor: was Du beschreibst und was nicht. Kannst Du Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

In welche Richtung geht es musikalisch?

x-Riff
 
SOMETIMES IT JUST FEELS BETTER TO GIVE IN

we're like this all the time
leaving without an aim or clure
meinst Du mit leaving den Löffel abgeben und in die Kiste steigen? clue statt clure, imho
you don't know what it's costing you
finde ich umständlich die Formulierung, aber Du musst wegen des Reimes auf clue wahrscheinlich auf dem you landen, oder?
in der tat nicht wirklich elegant
i want to know your plans
in case, they're existing
Komma weg, imho
in case they exist
but i doubt it...

i'll wait here
laying in your bed
lying
for you
i'll wait here
laying in your bed
for you
komische satzstellung
normal: i'm lying here in your bad waiting for you


this scene is oh-so familiar
i've been here before
and i still hope you may come back,
besser: might come back
but you won't come back at all
die stelle find ich super
Du liegst in ihrem Bett in ihrer Wohnung und fragst Dich ob sie zurück kommt?
i'm waiting, i'm waiting for you
and if you come home, i'll be there for you, too

i'll wait here
laying in your bed
for you
i'll wait here
laying in your bed
for you...
 
hallo leute, vielen dank für die hilfe.
des lied wird wahrscheinlich so aussehn, dass es nur mit ner akustikgitarre begleitet wird. auf jeden fall so was in die richtung, bissl langsamer usw.

und themamäßig geht es darum, dass ein mädchen welches weggelaufen ist un dass ich auf sie warten werde, egal was passiert.

ich hätt noch ein zwei fragen an euch:
1. was könnte man an der formulierung you dont know.... ändern, damit sich das eleganter anhört?
2. kann man das existing nicht so stehn lassen, oder is es dann gramatikalisch komplett falsch? da es sich reimtechnisch perfekt eignet.
3. ich habd en chorus jetz bissl geändert. geht des so?
ill wait here for you, for so long.
ich bin mir da mit dem for so long nicht sicher.


also, vielen dank nochmals, un vielleicht könnt ihr mir wieder helfen.

un sorry, dass es so lang gedauert hat mit dem antworten
 
Also,
zu 1.: Man könnte sagen: "You don't know the toll that its taking on you"
zu 2.: Ich denke, dass man "existing" nicht verwenden kann, in wie weit das stimmt, weiß ich aber nicht so genau.
zu 3.: Also, das "for so long" müsste mMn weg. was genau willst du denn damit ausdrücken? Dass du lange wartest oder, dass es egal ist wie lange es dauert oder....?

Jay-P

Edit: Oh, sorry, habe grade nochmal deinen Post gelesen. Du willst also sagen, dass du auf sie wartest, egal wie lange es dauert. Dann wäre vllt. "no matter how long" zu gebarauchen.
 
Die ing-Form steht halt für eine Bewegung, die noch andauert.
Das paßt bei exist nicht wirklich.

Wenn du den Reim bei dem "don´t know ..." erhalten willst, wird´s nicht einfach.
Sowas wie: and what you got to pay is unknown, too oder so ähnlich.

Der Klassiker ist natürlich: I´ll wait (here) for you forever oder till time ends oder sowas. Den Vorschlag von Jay-P klingt auch sehr gut.
 
2. kann man das existing nicht so stehn lassen, oder is es dann gramatikalisch komplett falsch? da es sich reimtechnisch perfekt eignet.

leider letzteres.
3. ich habd en chorus jetz bissl geändert. geht des so?
ill wait here for you, for so long.
ich bin mir da mit dem for so long nicht sicher
kann man schon so lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben