The Fan - Anmerkungen und Vorschläge erwünscht :-)

von someone, 13.07.06.

  1. someone

    someone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #1

    The Fan



    I want to believe in people
    I want to believe in thruth
    I live for my own conviction
    do what i have to do


    I want to believe in one thing
    I want to believe that it's true
    I want to believe in Jayne Cee
    a fan (freak) like me wants you



    find me wherever you are
    come and find me
    then i'll be sure
    that you love me
    i only find myself with you
    hear me, lead me to you
    come and heal me
    your will be my truth
    be the answer
    i only find myself with you



    I want you for feeling better
    I want you to stop the rain
    I just want to kill the anger
    in your holy name



    I'm laying on the floor
    keep talking to my door
    i'm dying here inside
    I'm praying for some more
    asking for your love
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 14.07.06   #2
    Morgen,

    Gibts ne Richtung? Ich leg mal los...

    Eigentlich is in der Story ja alles klar aber mir fehlen irgendwie ein paar Details. Du schmeisst viele Bilder zusammen aber die Zusammenhänge zwischen diesen kommt für mich nicht so wirklich rüber. Du bist ein Fan schon klar aber was tust du um deinem Star nahe zu sein? Was hast du alles was dich an ihn erinnert. Poster, Cd's, Bücher etc. etc.

    Find ihn nicht schlecht bzw. er hat Potential nur ist er IMHO noch zu oberflächlich!
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 14.07.06   #3
    Ich schmeiß mal meine Deutungen mit rein:

    Ich denke, diese Darstellung der Oberfläche ist bewußt gewählt und ist adäquat zu der eigentlich ja nur erträumten Beziehung eines Fans zu seinem Idol. Wäre natürlich reizvoll, da tiefer zu gehen. Ich vermute mal der Text liegt so in der Richtung "Rockmusik ist sowas wie eine Tapete für den Lebensstil" (Zappa).

    Aber das sind natürlich nur Vermutungen. Ich würde den Text bestimmt nicht in meine Sammlung von "Da muß ich noch mal drüber nachdenken" - Texten tun.

    x-Riff
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 14.07.06   #4
    wollte nicht sagen dass er ihn weglegen sollte... bisschen feilen! Potenzial ist da!
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 14.07.06   #5
    Sry - da habe ich was überlesen - ich hatte als Deinen Vorschlag gelesen: I want to feel better. Ne, klar - Dein Vorschlag isses.

    x-Riff
     
  6. someone

    someone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #6
    Hi Riff,
    danke dir für deine Verbesserungsvorschläge. Nun möchte ich erklären worum es eigentlich in "The Fan" geht.
    Es war eher ein leidiges Experiment, da ich ursprünglich einen religiösen Text geplant hatte. Aber bei dem Thema bin ich halt etwas zu vorsichtig und will eigentlich nur so n paar kleine bissigige Passagen einbauen weisst?! Das Thema kam mir als ich an Brithney Spears mit ihrer neuen Religion und der Kabballa dachte. Mir fiel auf das Religion schon wie eine Art Mode fünktioniert.
    Villeicht kannst du mir/Könntet Ihr mir evtl. helfen es ein klein wenig bissiger bzw. ironischer zu gestalten. Dafür wäre ich Dir bzw. Euch sehr dankbar :-)

    So, und nun zu dem ursprünglichen Text:


    want to believe(arbeitstitel)



    I want to believe in people
    I want to believe in thruth
    I want to believe in wonders
    and try/give in to/join to/enter/....something new


    I want to believe in one thing
    I want to believe that it's true
    I want to believe in Jayne Cee/Jesus/J.C.
    a freak like me wants you



    find me wherever you are
    come and find me
    then i'll be sure
    that you love me
    i only find myself with you/I'm waiting for a sign from you (das "you" stört mich hier nicht sonderlich)
    hear me, lead me to you
    come and heal me
    your will be my truth
    be the answer
    i only find myself with you (I wanted for so long for you?!)



    I want you for feeling better (I want you to feel me better???)
    I want you to stop the rain
    I just want to kill the anger
    in your holy name



    I'm laying on the floor
    keep talking to my door
    i'm dying here inside
    I'm praying for some more
    asking for your love/sign
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 14.07.06   #7
    Also das hat schon mal ein gutes Fundament. Noch ein, zwei Strophen mit oben genannten Themen, dann kommt das dem, was Du am Wickel hast schon sehr nah.

    Du mußt Dich auf jeden Fall entscheiden, welche Haltung Du einnehmen willst: Willst Du diese Art Fantum/Glaube und Sekte/Kirche eher schildern oder eher entlarven oder lächerlich machen? Möchtest Du eher dass die Leser darüber nachdenken oder dass sie lachen? Diese Haltung ist für die Wortwahl entscheidend.

    Ich bin ab heute drei Wochen in Urlaub und weiß nicht, wo und wann ich ins Internet komme oder ob ich nicht überhaupt eher der Sonne fröne - also falls in nächster Zeit nix von mir kommt, liegt´s nicht an Dir oder dem Text.

    Hau rein,

    x-Riff
     
  8. someone

    someone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #8
    @ Riff


    uiuiui...ich danke dir erstmal...da ist ne Menge guter Stoff drin....werd mich mal damit auseinandersetzen. Dankeschöööön :-)
     
  9. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 14.07.06   #9
    Also X ich bewundere echt deine Muse wenns um sowas geht! Du schreibst doch eig. seinen Text LOL. Klar machst dus gern aber dazu möcht ich echt mal was sagen...

    [IMHO]
    Eig. hatte Someone keine Ahnung was er eig. schreiben will. Ne Grundidee vielleicht aber keinen Schimmer wie ers umsetzen kann.
    Ich bin echt der letzte der nicht an Texten arbeiten will aber teils finde ich das hier echt lächerlich. Leute schmeissen irgendeinen Text hier ein den se sich in nem halben Tag (manchmal au in viel, viel weniger Zeit) zusammen gezimmert haben und sagen macht mal. Sorry Someone so seh ichs und jetzt hat eigentlich X DEINE Arbeit komplett gemacht! Du setzt ihn noch zusammen und dann hast du DEINEN Text!
    [/IMHO]

    Das ist nich nur auf dich bezogen Someone sondern fällt mir immer mehr auf.
    Musste mal gesagt werden...sry
     
  10. Osgood

    Osgood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #10
    Someone!

    Find ich ziehmlich cool, dass du so offen mit deinen Texten umgehst. Und wenn's ein Hit wird, kriegt jeder einen Schein ab ...;-)))

    Zum Thema: Das Thema des Songs finde is genial. Es passt in die Zeit und ein Wunderbares Abbild unserer irritierten, rastlosen Welt, die zwischen Glauben und Kommerz hin- und her schlingert und man irgendwie auf der Strecke bleibt - oder sich zu mindest so fühlt.
    Zum Aufbau/Text: Da fehlt aus meiner Sicht die Dramaturgie mit ensprechender dramaturgischer Steigerung: das schleichende, mytheriöse Einführen >>> Suchen und Flehen, Sehnsucht ... Und der Refrain, der sich in die Köpfe und die Herzen schleicht durch seine Eingängigkeit haften bleibt, Wirkung erzeugt.
    Ich hatte ein bisschen Zeit und auch Lust, weil ich eben deine Idee und einige Textpassagen sehr schön finde - darum dies:

    Titel:
    Be my god

    Verse:
    I’m livin here in my restless place
    Every one wants to be my hero
    And every one wants to catch my soul,
    really don’t know who will make the pace ...

    Refrain:
    Want to believe in angels
    Want to believe in truth
    Want to believe in wonders
    Break ...
    Just do it for me, please do it for me

    Bridge piano/leise:
    Is it my Nike, that will walk over water?
    Is it my Porsche that will speed up my soul?
    Is my gucci my guru? Hear me, heal me – yeaah!

    Refrain:
    Want to believe in angels
    Want to believe in truth
    Want to believe in wonders
    Break ...
    Just do it for me, please do it for me
    Just do it for me, please do it for meeeeeeee!!!

    Verse:
    I'm lying here at the corridor
    The carpet is soft and the light is dimmed
    Seducing music creeps in my ear
    Really don’t know who will open a door!

    Refrain:
    Want to believe in angels
    Want to believe in truth
    Want to believe in wonders
    Break ...
    Just do it for me, please do it for me
    Just do it for me, please do it for meeeeeeee!!!

    Bridge piano/leise:
    Please find me, where ever you are!
    Please love me, who ever you are!
    Be my god, be my guru, i will pay the price!

    Refrain:
    Want to believe in angels
    Want to believe in truth
    Want to believe in wonders
    Break ...
    Just do it for me, please do it for me
    Just do it for me, please do it for meeeeeeee!!!
    Just do it for me, please do it for meeeeeeeee!!!!!!!!!

    Fade out
    Tosender Applaus, Plattenvertrag, Porsche, Gucci ... ;-))))

    Gruß von Osgood
     
  11. someone

    someone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #11
    @ stay

    grrr...wie kannstz du so über jemanden urteilen obwohl du überhaupt nicht die bohne von mir weisst.

    nur gut das ich weiss wo das problem herkommt....nämlich aus dir :-)

    wieviele stunden ich daran sitze? das weisst du docvh gar nicht? aber glaub mir lang genug bis ich nicht mehr weiter wusste.

    Ausserdem hab ich doch gerade durch die idee weitergeführt durch x-riff , dem herrn hier über mir zu lyrischen ergüssen geholfen. Und ich erkenne einige "meiner Zeilen" in seinem Song wieder.....uuund....steht da mein Copyright drauf???????????

    Ich bin dem X-Riff und jeden der gerne hilft sehr dankbar....und es steht in euer freien Entscheidung mir oder einem anderen hier zu helfen oder es zu lassen.

    wo ich kann, helfe ich meinen musikerkumpels-wohlbemerkt offline auch bei den textereien.

    sag nicht das es nicht persönlich ist.....ich verrat dir mal was....es ist immer persönlich

    zumal noch nicht mal feststeht ob ich die ideen von x-riff übernehme kommst du mir mit sowas.

    Sorry.....muss mich erstmal beruhigen......dass musst jetzt auch gesagt sein!!!!



    Ich vermute ja stark das das jetzt der Neid ist, das du nicht auf die Idee gekommen bist. Das ist aber nicht meine Schuld.
     
  12. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 14.07.06   #12
    jetzt krieg hier mal keinen Anfall, deshalb ein Herzinfarkt rentiert sich nicht lol

    Mag ja sein dass du "Stunden" daran geschrieben hast. Und es mag ja sein dass du mit deinen "Musiker"-Kumpels Texte schreibst. Das ist doch alles ok und mir mal voll egal!

    Aber... du schreibst einen Text. Egal wie lange du jetzt daran gesessen bist. Es ist max ne Alpha-Version gewesen die du hier eingestellt hast. Und genau das ist der Punkt!
    Es war der allgemeine Umstand den ich versucht habe zu kritisieren NICHT deine Person.
    Mann kann nicht erwarten dass die Arbeit für einen gemacht wird hier. Wir helfen alle gern hier. Deshalb sind wir ja auf dem Board. Aber manchmal find ichs echt zuviel wenn wir (in dem Fall X) sogar die Recherche, Ausarbeitung und Ideenfindung übernehmen sollen!
    Wo is denn da dein Teil ausser dass du nen Gedanken für nen Text hattest; und ne Alpha?

    ja genau lol

    allerdings "steht" da DEIN copyright drauf. ich empfehle dir gern den lyrics workshop in dem ICH die Copyright section übernommen hatte!

    Ja der Neid... ach des is so ne Sache. Glaub meine Texte sind selbst gut genug und ich hab echt zuviele Ideen um Zeit zu haben, neidisch auf dich/das zu sein. Aber fühl dich gut mit dem Gedanken. Er sei dir gewährt! lol

    OK aber nochmal. Deine Person kritisiere ich nicht, ich kenn dich ja gar nicht! Den Umstand kann ich sehr wohl kritisieren ohne persönlich zu werden! Es häuft sich halt und wenn mich was stört dann sag ichs. Is ja immerhin ein board!

    Und damit verabschiede ich mich ins w-end. Haut rein...
     
  13. someone

    someone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #13
    So, hab mich wieder etwas beruhigt.

    An der Stelle möcht ich einen Herzlichen DanK an X- Riff und auch an dich, StayTuned, aussprechen das Ihr euch die Zeit genommen habt euch mit meinem Text zu befassen.
    StayTuned, Ich entschuldige mich für meinen Gefühlsausbruch eben und möchte ausserdem noch hinzufügen, dass dies ein echt tolles Forum und Anlaufstelle für Ratsuchende Musiker ist. Dankeschon :-)



    Ach ja, wer sagt das hier jetz die Endversion entsteht...
     
  14. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 14.07.06   #14
    Kein Ding, war echt nicht persönlich und auch nicht nur auf dich bezogen!

    Niemand. Aber die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend gross;)

    Greetz
     
  15. Osgood

    Osgood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.06   #15
    Ihr Penner!

    Ich nehme mir zwei Stunden Zeit, um aus einer guten Idee, einem krytischen Text und miesem Englisch einen amtlichen Textvorschlag zu entwickeln und vorzustellen und Ihr labert euch nur die Köppe ab - betrachtet den Textentwurf als nicht abgeschickt!

    Osgood
     
  16. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 17.07.06   #16
    Hey Osgood,

    mach doch bitte nen neuen Thread auf wenn du ne Bewertung des Textes willst!
    Das ist Someones Thread und in dem wird SEIN Text besprochen!

    Etz sei nicht eingeschnappt wie ein kleines Mädchen lol
     
  17. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 17.07.06   #17
    Also kurz mal:

    Also als Osgood irgendwas "beigetragen" hat hab ich muss ich zu geben ein wenig die Übersicht üben Threadt verloren aber echt mal Osgood: Mach dann bitte auch einen neuen
    auf, der Übersicht halber und: Hier wird niemand als Penner oder sonstwas bezeichnet,
    also chill erstmal und komm runter ;)


    Also jetzt On Topic:

    Am Ende des 1. Posts von Tuned stand:

    Ich hab hier dazu vielleicht eine kleine "Anregung":

    I stucked Posters on my wall
    so I can look up to you every morning.


    Vielleicht hab ich es nicht gesehen aber ist Jayne Cee Musikerin/Sängerin wenn ja:

    I'm addicted to your Voice
    Like A Junkie to his Shit/Pott/Weed/Whatever :screwy:

    Hier noch ne Idee:

    A flag with your name on it
    looms out of my window
    Also die Idee mit dem Song in dem Religion kritisiert wird find ich jetzt echt mal angbracht.

    You can buy his love
    it's for sale now

    With a sign on my neck
    I get free from all of my sins

    I pay 5000 Dollars
    to join a organisation
    that calls itself religion

    Naja mal sehen was draus wird, Riff kann ja mal einen Extra Thread eröffnen


     
Die Seite wird geladen...

mapping