Somewhere Only We Know - Keane/Lily Allen

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Mit Badewannen-Reverb. :D

Zu nah am Lily Allen-Original?

Frohe Weihnachten! :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frohe W'nacht;

ich kenn bloß den song von Keane, is n Hammer Pop song, mag ich voll gern.

Deine Version natürlich auch, echt ganz toll, wie immer.

Der Mix is aber nicht gut. Der ganze Mix hängt voll nach links, Stimme gehört mittiger und das Piano leicht im Raum verteilt. Find, es is auch zu viel Hall drauf bzw. der Hall gefällt mir nicht.

Kurz und knapp - der Mix wird deiner Stimme bei waiiitem nicht gerecht :) aba is ja besser so als anders herum.

Habs mir trotzdem gleich 2 , 3 mal angehört, weil du halt so sau schön singst - würd mich nie trauen, da an deinem Gesang rumzunörgeln; der war und is für mich perfekt - die song Auswahl hier auch.

LG

Dug
 
Du hast eine sehr schöne Stimme :great:
 
Okay, ich vermute auch, dass du 'ne schöne Stimme hast. Aber wirklich hören, kann ich das bei der Art der Aufnahme und dem Hall (leider) nicht.

Gefühlvoll gesungen, aber nicht übertrieben, das gefällt mir sehr.

Aber gerade bei den letzten Silben der jeweiligen Phrasen stimmt für mich oft das Timing nicht. Und bissel aufpassen mit Vibrato an manchen Stellen, solltest du. Was dem Song ansonsten noch fehlt (neben den Punkten meiner Vorschreiber ;) ) ist eine etwas bessere Spannungslinie. Du hast das stimmliche Handwerkszeug dafür, aber nutzt es noch nicht so gut. Man bemerkt den Ansatz ... aber insgesamt ist das noch nicht ganz rund, finde ich.
 
@ klangmarkus

bzgl. der Aufnahmequalität geb ich dir Recht; aber:

Aber gerade bei den letzten Silben der jeweiligen Phrasen stimmt für mich oft das Timing nicht

?? Bitte ?? kannst mir da mal bidde n Beispiel sagen, also, so ne Zeitangabe wo das so sein soll ?

ist eine etwas bessere Spannungslinie.

gut, das liegt wohl eher am lahmen Instrumental. Die Guude is wohl eine der wenigen die es schafft, dass ich mir das Ganze trotz der Quali und dem Instrumental öfters anhöre.
Es ist trotz den Mängeln ein sehr gefühlvoller, technisch total starker Vortrag.

Deine Einwände sind bissl witzlos ;) Sorry
 
?? Bitte ?? kannst mir da mal bidde n Beispiel sagen, also, so ne Zeitangabe wo das so sein soll ?

Bitte, gerne! :) Endlich kann man sich hier auch mal über Feedback austauschen, das finde ich gut! Und ich habe fast geahnt, dass sich da jemand dran stören wird... Stellen sind für mich z. B.
to rely on 0:49
tree 0:59
on 1:15
usw...

Du magst jetzt vielleicht denken / sagen ... "quatsch, sie verzögert bzw. hält das hier und da, das ist künstlerische Freiheit" aber für meine Ohren klingt das an diesen Stellen eben nicht. Ich wollte die gesamte Aufnahme aber nicht schlecht machen! Sie hat mich auch bewegt und ist insgesamt wirklich 'ne gelungene Leistung. Nicht, dass ich da falsch verstanden werde...
 

:)

to rely on 0:49
tree 0:59

das würdest du dir echt anders gesungen wünschen ?

Wow - unterschiedlicher können Geschmäcker wohl nicht sein. Diese künstlerischen Freiheiten, kann man sich nur dann ruhigen Gewissens nehmen, wenn man den song auch 100 % "on the point" singen "könnte" - Man hört hier, dass sie genau das machen könnte, sich aber bewusst für diese Nuancan entscheidet - keine Millisekunde zu kurz oder zu lang.

Klar; alles is Geschmacksache usw usw...aber mir ist trotzdem nicht ganz klar, wie man aus den besagten Stellen schließt, dass (Zitat)

Aber gerade bei den letzten Silben der jeweiligen Phrasen stimmt für mich oft das Timing nicht

Nee, nee; da hat sich jemand mit sehr viel Talent genau das Maß an künstlerischer Freiheit genommen, das die Interpretation braucht.

"timing stimmt nicht" stimmt einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey,

danke für die Rückmeldungen. :)

Ja, der Badewannenhall ist gigantisch, nicht wahr? :D Hab ich hoffentlich beim nächsten Mix besser hinbekommen... *ürks*

Zum Timing:
Also ich finde auch, dass ich da einmal ins Klo gegriffen habe - allerdings an einer anderen Stelle, nämlich beim vorletzten "Somewhere Only We Know", da hab ich schlicht das Playback nicht mehr gehört und bin irgendwie rausgekommen. *blupp*

Die anderen Sachen hatte ich so beabsichtigt - ob man das mögen muss, steht auf einem anderen Blatt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben