Somewhere over the rainbow technik!

von sanccez, 26.03.05.

  1. sanccez

    sanccez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    18.11.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.05   #1
    Hallo!

    Weiss nicht so genau wie sich die technik nennt deshalb poste ich mal extra!
    Habe mir von Jimmy Hendrix (oder auch Impellitery chris von desen ich die tabs habe) die Tabs zu "Somewhere over the rainbow" gezogen um das Lied nachpielen zu können, kome aber leider an der stelle 11-13 nicht weiter!
    Die Stelle ist rasend schnell, wird aber ohne hammerings und pulloffs gespielt! Frage mich deshalb wie diese technik sich nennt und wie man das ganze spielen muss um die geschwindigkeit hinzubekommen!

    Hier die tabs:

    http://www.mysongbook.com/?msbp=eng%2Ctab%2Ctab_list&keyword=somewhere+over+the+rainbow

    MFG

    -----------------------------------------------------sanccez------------
     
  2. sanccez

    sanccez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    18.11.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.05   #2
    hier muss es doch jemanden geben der sich auskennt!!!
     
  3. asmodean

    asmodean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #3
    Wie sollte man das denn sonst spielen, außer Legato? Im Wechelschlag kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen...

    Nehme an, dem wars einfach zu blöd, da jedes einzelne Hammer-On einzutragen...
     
  4. sanccez

    sanccez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    18.11.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #4
    thx, werde versuchen mir das jetzt beizubringen obwohls beim besten willen nicht einfach wird!!!


    MFG

    ----------------------------------------------------------------sanccez-----------
     
  5. TheColaKid

    TheColaKid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 28.03.05   #5
    Es ist doch keine Pflicht, dass exakt nach dem Tab zu spielen! Viele davon sind eh falsch!
    Wenn du nicht's besseres zum Tun hast, kannst du es per Wechselschlag versuchen, ansonsten würde ich eher legato a la Satriani verwenden!
    Nebenbei erwähnt, gibt es eine schöne Version von Satriani...
     
Die Seite wird geladen...

mapping