Somewhere over the Rainbow Guns n Roses

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
ALso Slash hat da so ne Version von Somewhere over the Rainbow und da spielt er zum Teil einfach so überaus schnelle licks und ich brauch umbedingt am besten guitar pro files zu dem Kram. Vorallem dingen würde mich interessieren wie er diese kack schnelle leitern spielt. Von der Geschwindigkeit kann ich das ja noch irgendwie erklären, aber spielt er da Sweep Picking ? oder macht er alternativ picking ? Würde mich gerne mit diesen Licks in dem Lied gerne besser außeinandersetzen
 
Eigenschaft
 
euh... sry, das is jetz keine antwirt auf deine frage, aber wo hast du das video von slash gesehn? würde mich mal interessieren, vllt kann ich dir dann auch sagen, was er da macht!
 
joa, das is dann doch sweep picking... also zB bei 0:40... aber slash wirds (wahrscheinlich) so nich gespielt haben. hab mal gelesen, das er techniken wie tapping oder sweeping keine beachtung schenkt, weil er sie einfach nur doof findet..
 
@ginod:
Eine Version von Slash (falls es tatsächlich eine gibt ...Tauschbörsen Fake?...) ist mir leider noch nicht zu Gehör gekommen.:redface:

Das Original der gelinkten Coverversion dürfte von Chris Impellitteri gespielt worden sein.
Video: YouTube - Chris Impellitteri Somewhere Over The Rainbow
Live: YouTube - Impellitteri - Somewhere Over The Rainbow

GuitarPro5 Tab im Anhang;)

Edit: Laut Guns N' Roses - Wikipedia stammt es nicht von Slash:
Code:
[URL="http://www.snakepit.org/sotrainbow.mp3"][I][U][COLOR=#0000ff]Somewhere over the Rainbow[/COLOR][/U][/I][/URL] ist nach [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Saul_Hudson"][U][COLOR=#0000ff]Slashs[/COLOR][/U][/URL] Aussage nicht von ihm und erst Recht nicht von Guns'n'Roses. Das Lied wird verschiedenen GitarrenVirtuosen wie [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Yngwie_Malmsteen"][U][COLOR=#0000ff]Yngwie Malmsteen[/COLOR][/U][/URL] oder [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Vai"][U][COLOR=#0000ff]Steve Vai[/COLOR][/U][/URL] in verschiedenen [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/File_Sharing"][U][COLOR=#0000ff]Tauschbörsen[/COLOR][/U][/URL] zugeschrieben, stammt aber von [URL="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Chris_Impelliteri&action=edit"][U][COLOR=#0000ff]Chris Impelliteri[/COLOR][/U][/URL] von dem Album "Stand in Line".
:D


Andreas
 
Hi!
Mein Internet is leider zu langsam um mir das Video anzugucken, aber falls Slash das wirklich gespielt hat dann wird er es mit Legato Licks gespielt haben.

@S!d: Ja das stimmt Slash benutzt keine Techniken wie Tapping oder Sweeping.
 
ok dann isses halt von dem typ
^^

danke für das file
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben