Sommer Lichtshow (Open Air) mit kleiner Lichtanlage - Anregungen gesucht

  • Ersteller Leonard Lassen
  • Erstellt am
L
Leonard Lassen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
01.01.17
Beiträge
60
Kekse
0
Moin
Ich hatte mir gedacht ich mach eine Sommer Lichtshow,meine Frage ist was für Effekte soll ich mit reinnehmen?

Zur Verfügung habe ich momentan:
2 LED Spots von stairville
1 Outdoor Scheinwerfer von stairville
1 PAR 56 stairville
1 Beam movinghead fungenaration
2 PAR 16 Kannen showtec
1 kleine Nebelmaschine
1 dimmerpack
1 Controller

So das wars erstmal
Habt ihr den eine Idee was ich damit realisieren könnte im Sommer also lichtshow mäßig

Gruß leonard

PS bin neu hier
 
Eigenschaft
 
Ich würde eher auf "Eye-Candy" in Form von beleuchteten Deko-Elementen, LED-Tiles/Tubes oder (direkt von der Bühnenhinterkante ins Publikum strahlende) Bars setzen...

Sofern wir bei "Sommer" von einer Lightshow bei voller Tageshelligkeit sprechen, wird "ausleuchten" im herkömmlichen Sinn und mit dem vorhandenem Gerät kaum möglich sein.


:hat:
 
Die lichtshow ist immer abends
Ich mache mal eine Zeichnung die kommt dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du mit der Show erreichen bzw. in welchem Zusammenhang steht die Show?

Leider muss ich dir sagen, dass mehr als diskogeblinke mit diesem Equipment nicht wirklich möglich ist. Letztendlich nur tauglich für den Hobbyraum/Partykeller.
 
Also ich wollte damit mein Haus illuminieren mit Nebel dem mh den Spots und soweiter also halt eine richtig gute Show und ich frage jetzt halt mal was ich damit machen ließe

LG leonard
 
Was heißt das Haus illuminieren? Von außen oder eben Partykeller?
Nochmal die Frage: Wozu?
 
Einfach als „Deko" kein besonderer Anlass
 
Innen oder Außen?

Mal ganz davon abgesehen wird das wie ich schon sagte eher discogeblinke. So richtig illuminieren wirst du da nix, da das Werkzeug nicht das richtige ist. Du kannst allerhöchsten Akzentpunkte setzen. Ich versteh auch immer noch nicht den Sinn des ganzen.
 
Ich glaube dann belassen wir das ganze hier .
Und arbeiten an diesem Thema nicht weiter
 
Erlaubt ist, was gefällt. Wir kennen ja die konkreten örtlichen Gegebenheiten bei dir nicht - es lässt sich also schwer sagen, was an deinem Haus gut aussieht. ;)

Grundsätzlich kann man mit solchen LED-PARs der Einstiegsklasse (von denen wir vermutlich reden) schon was reißen. Allerdings braucht es da schon ein paar Stück davon, sonst sieht es schnell aus wie "gewollt und nicht gekonnt".

Die Jungs vom Lichtergesindel machen damit auch Architekturbeleuchtung:
http://www.lichtergesindel.de/project-washers-2010

Die Nebelmaschine würde ich aber weglassen. Die bringt ja für "einfach so" hübsch wenig, denn dann müsste die ja quasi immer durchnebeln.
 
Also, mir fallen da ein paar Dinge auf...

1. Du willst den Spass anscheinend aussen machen. Da solltest Du auch Geräte nehmen, die für den Ausseneinsatz vorgesehen und zugelassen sind. Die Standard Pars sind das nicht. Da kann zu schnell Feuchtigkeit eindringen.

2. Du willst Den Spass auch noch im Sommer machen. Das bedeutet, dass auch abends mit erhöhter Helligkeit zu rechnen ist und das wiederum schreit geradezu nach anständig Leistung der verwendeten Lampen. Ich hab selbst ein paar der günstigen Pars und im Sommer draussen kann man die einfach vergessen.

3. Verkabelung. Wie in Punkt 1 erwähnt, solltest Du auch hier auf anständige Ware achten. Das gilt für Strom wie für DMX.

Für ein wenig Eyecandy würde ich eher auf (Outdoor)-LED-Bars (keine PARs) setzen, die Du unten an den Wänden lang legst. Damit kannst Du das Haus schon mal "ins Licht rücken". Nebel kannst Du draussen e vergessen. Das wird zu schnell verweht. Bei Movings solltest Du Dir Domes besorgen da die auch gerne ungemütlich werden bei Outdoor-Einsätzen.
 
Hallo,
also generell kannst du einfach mal experimentieren und ausprobieren, was wie aussieht.

Ich möchte mich aber mal der Behauptung anschließen, dass deine Materialliste noch nicht so ausgeprägt ist und es deshalb eher schwieriger ist damit etwas "schönes" zu machen.
z.B. wüsste ich nicht, was man mit "nur einem" Beam MH machen sollte...

In der Regel ist es besser, wenn man viele gleiche Effekte hat, als viele unterschiedlich!

wenn du dein Haus oder noch besser Garten schön machen willst, denke ich auch eher an Leds und günstige Baufluter.
und da gilt dann eher die Devise "Stumpf ist Trumpf"

Viel spaß beim Experimentieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben