Sonar 8 + Midiboard (Masterkeyboard)

  • Ersteller LontheFright
  • Erstellt am
LontheFright
LontheFright
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
12.04.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hermsdorf
Hey liebe Helfer,

vor einigen Tagen habe ich das Line 6 Mobile Keys gekauft um es in meiner Sonar 8 DAW als Masterkeyboard für einen Software Synthesizer zu nutzen. Das Gerät wurde durch Plug & Play vom Laptop, sowie von Sonar 8 erkannt. Dennoch bekomme ich kein Signal, außer wenn ich das Keyboard auf Midi Out route, was ja irgendwie keinen Sinn ergibt. Als Audio Interface nutze ich ein Phonic Fyerfly 302, welches via über Firewire/PCMCIA Karte mit meinem Laptop verbunden ist. Vielleicht kommen der USB Port und mein Audiointerface sich in die Quere? Wo könnten sie das Problem sehen?
ICh hoffe ihr könnt mir helfen!

DANKE!!!
Lon

PS.: Zur besseren Erklärung habe ich euch noch 2 Beispielbilder angehangen...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MIDI1.jpg
    MIDI1.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 152
  • MIDI2.jpg
    MIDI2.jpg
    116 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise ist die Kette wie folgt:

Midikeyboard per Midikabel mit Audio/Midi-Interface verbinden (Midi-Out am Keyboard auf Midi-IN Interface).
Dann in der DAW eine VST-Instrumentenspur anlegen und Klangerzeuger auswählen.
In VST-Spur den richtigen Midi-Eingang wählen und als Ausgang Stereo-Out/Master wie auch immer definieren.

Bei einer Verbindung Midi-Keyboard via Midi-to-USB-Kabel müsstest Du den vom Betriebssystem erkannten Midi-Eingang hinterlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben