Sonar X1: manches fehlt (oder auch nicht?) aus Vorgängerversion

  • Ersteller Gast17440
  • Erstellt am
G
Gast17440
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
26.01.12
Beiträge
31
Kekse
77
Habe mich mit der Anschaffung eines neuen Rechners von Sonar Studio auf Sonar X1 upgraden lassen. Einiges überzeugt da wirklich, aber Manches finde ich aus der alten Version nicht wieder, und die F1-Hilfe ist leider nur englisch und scheint das auch nicht klären zu können.
Also, zb:
-Wo kann man wie bei den Vorgängerversionen einen Zwischenmix auf eine Spur anfertigen lassen? Ich finde nur den Export aus dem Projekt heraus als WAV, MP3 usw. Notfalls gehts ja, das wieder zu re-importieren, die Zwischenmischung war aber praktisch.
-Lässt sich beim neuen (sehr gut klingenden) Session Drummer nicht mehr Intro/Fill In/Outro etc. extra als Midi-Block herausziehen? Er scheint immer irgendwie alles auf einmal abzuspielen, auf dass man sich das herausschnippelt. Blöd.
-Wo kann man, was in den Vorläuferversionen einfach war, den Cursor auf ganzen Takt (oder viertel/achtel etc.) einstellen, sodass man verlässlich taktgenau schneiden kann?
Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: ich bin seit Anfang der 90iger (damals noch die DOS-Version) ein treuer und nach wie vor überzeugter Cakewalk-Fan. Die Software läuft sehr stabil und ist bedienfreundlich und das Upgrade hat sich unbedingt gelohnt (sehr übersichtliche Oberfläche, gute Hardwareperformance, gute Softsynths dabei etc), aber manchmal werden Details wohl auch mit Upgrades verschlimmbessert.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oben Hilfe .dann Neigkeiten ist die ganze Hilfe in Deutsch

Oben Icon Snap kannst auf Takt und Noten das Raster einstellen .
 
Nee, bei Hilfe, Neuigkeiten ist und bleibt bei mir alles in Englisch. Ich werd mal gucken, ob ich das nachträglich irgendwie runterladen kann.
 
Mittlerweile die Zwischenmixmöglichkeit und die taktweise Einrastmöglichkeit (beim Kopieren und Einfügen zb) gefunden. Es geht voran.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben