Song 2 "Verliebt"

Sizer
Sizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
11.03.20
Beiträge
92
Kekse
1.169
Hier mein zweiter Track nach einem Jahr Pause. Etwas rockiger angehaucht. Auch hier doppeln sich passagen als Platzfüller, da ich noch nicht weiter getxtet habe.

Ich freue mich wenn jemand reinhört. Anbei der Song: "Verliebt"

Danke und Grüße
Sizer
 

Anhänge

  • Verliebt..mp3
    2,4 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also irgendwie gefällts mir!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir. Die Idee ist gut und stimmig. Vielleicht könnte der Song noch einen weiteren Part gebrauchen, für etwas Abwechslung und die Länge. Gesang gefällt mir nicht so gut.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also irgendwie gefällts mir!
LG Jörg
Gude Jörg,

vielen Dank, freut mich sehr :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gefällt mir. Die Idee ist gut und stimmig. Vielleicht könnte der Song noch einen weiteren Part gebrauchen, für etwas Abwechslung und die Länge. Gesang gefällt mir nicht so gut.

Gruß,
glombi
Gude Glombi,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich arbeite auf jeden Fall morgen noch weiter an dem Song, habe mich heute dazu entschieden zu pausieren um neue Kreativität zu sammeln und mit etwas Abstand auf neue Melodien zu kommen. Höre es extra nicht mehr, obwohl es nur schwer fällt :D

Ich überlege die Tonlage zu verändern, da es nicht meine ist in der ich die höhere Octave schaffe, daher hört sich die Stimme im tieferen Bereich etwas schwach an. Habe keine Mikrofon benutzt sonder direkt und recht leise Nachts ins MacBook gesungen.

Gefällt Dir meine Stimme, die Aufnahme-Qualität, oder die Gesangsmelodie nicht? Das würde mich jetzt aber schon interessieren :D

Vielen Dank und Grüße aus Frankfurt
Sizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt Dir meine Stimme, die Aufnahme-Qualität, oder die Gesangsmelodie nicht? Das würde mich jetzt aber schon interessieren :D
Schwer zu sagen, bzw. in Worte zu fassen. Ich würde mich selber auch nie trauen zu singen.
Es klingt mir manchmal einfach zu unsicher, was teilweise an der Intonation liegt, aber auch an der Artikulation. Ich habe es halt so verstanden/gefühlt, dass der Gesang im Kontrast zum Text eher kühl, distanziert und vielleicht auch hart sein soll. Vielleicht bin ich da aber auch auf dem Holzweg.
Die Melodie ist ja unisono mit dem Lead, und die finde ich sehr passend.
Sorry, besser kann ich es nicht.
Vielleicht war ich gestern aber auch einfach etwas kritisch. Ist mir jetzt eben beim Reinhören nicht mehr so aufgefallen, heute habe ich aber auch nur ein Office Mono-Headset zur Verfügung...

Gruß,
glombi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwer zu sagen, bzw. in Worte zu fassen. Ich würde mich selber auch nie trauen zu singen.
Es klingt mir manchmal einfach zu unsicher, was teilweise an der Intonation liegt, aber auch an der Artikulation. Ich habe es halt so verstanden/gefühlt, dass der Gesang im Kontrast zum Text eher kühl, distanziert und vielleicht auch hart sein soll. Vielleicht bin ich da aber auch auf dem Holzweg.
Die Melodie ist ja unisono mit dem Lead, und die finde ich sehr passend.
Sorry, besser kann ich es nicht.
Vielleicht war ich gestern aber auch einfach etwas kritisch. Ist mir jetzt eben beim Reinhören nicht mehr so aufgefallen, heute habe ich aber auch nur ein Office Mono-Headset zur Verfügung...

Gruß,
glombi

Finde ich doch schon sehr gut analysiert! Die Melodie ist einfach direkt auf die Akkorde entstanden, das passiert bei mir meistens so. Es kommt sofort eine Melodie, die werde ich nicht mehr los und dann fliegen mir Wortfetzen, in diesem Fall „verliebt“ entgegen, was ich auch nicht mehr los werde. Es entsteht ein Blindtext um das Wort, welchen ich relativ einfach und schnell schreiben kann. Häufig passt der Text dann aber gar nicht zum Beat und ich komme davon nicht mehr richtig los.

Meine Stimme mag ich mittlerweile mehr als früher und ich stehe mehr dazu, bzw. schäme mich nicht mehr dafür. Ich habe bei vielen Liedern das Problem, dass ich manche Teile sehr gut singen kann und dann andere Teile davon gar nicht. Das ist auch bei Liedern von anderen Interpreten so. Aber die Entwicklung und Stimmbildung kommt denke ich erst, wenn man anfängt sich selbst gerne zu hören. Man traut sich dann plötzlich mehr und mehr zu experimentieren.

In diesem Fall denke ich aber, dass ich um die Veränderung der Tonlage nicht herum komme.

Ich werde weiter dran arbeiten und die Entwicklung des Tracks hier gerne posten und hoffe, dass ihr mich da etwas begleitet.

Danke und viele Grüße
Sizer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hello,

ich hatte leider in den letzten tagen wenig Zeit und kam erst gestern wieder dazu etwas Musik zu machen. Ich habe noch mal etwas weiter an meinem aktuell track "Verliebt gearbeitet.

Neues:
Neue Leadmelodie, etwas mehr Sound: frischere Akkorde, teilweise Violine im Hintergrund um mehr Emotion zu erzeugen.

Was noch geplant ist:
Eventuell eine Strophe
Gesang mit neuem Mikrofon einsingen
Lied etwas verlöngern, ca. 30-40 Sekunden sollen noch kommen.

Ich hoffe es gefäält Euch in der neuen Form

Danke und Grüße Sizer
 

Anhänge

  • verliebt aktuell..mp3
    3 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt es! Ich würde aber auf jeden Fall 2 Strophen machen, vorallem wenn du es noch verlängerst. Ist ja bei so einem Liebes-Song nicht so schwer.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gude Jörg,

danke für das erneute Feedback :) Ich werde mich immer wieder dran setzen und weiterarbeiten.

Ich habe seit gestern ein neues Mikro und ne ziemlich coole Loopstation „BOSS rc 505 mk2“ mal sehen was ich damit zukünftig cooles machen kann.

Danke und Grüße
Josef
 
Cooler Effekt auf der Gesangsstimme, wie hast Du das gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Uwi1976,

danke, freut mich zu hören :)

Ehrlich gesagt, kommt der Effekt aus der Not heraus. Ich hatte kein Micro parat und habe in das Macbook rein gesungen und mit verschieden Filtern, EQ um Effekten herumgespielt und mehr rauszuholen.

Ich schaue morgen mal nach, welche genau und schicke Dir ne PN dazu.

LG
Sizer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Not mach eben erfinderisch (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben