Neuer Song "Oceans"

Sizer
Sizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
11.03.20
Beiträge
93
Kekse
1.169
Hallo liebe Musikboardler,

anbei möchte ich meine erste Version zu "Oceans" vorstellen.

Der Song beruht auf einem Sample von Rammsteins "Ausländer" Mir hat der Gitarren Part immer schon extrem gut gefallen und ich dachte ich schaue mal was ich daraus machen kann. Der Rammstein-Fan, wird vermutlich dirket abschalten, da das ganze doch eher in die Pop-Richtung geht :D, ist aber einfach so enstanden wie es ist, kann ich nicht ändern, wobei ich doch noch ein paar gute Ideen für den Song habe. Aktuell wirkt es noch recht monoton, doch daran werde ich noch arbeiten.

Ich galube so schnell habe ich bisehr noch keinen Song produziert, aktuelle Arbeitsdauer 5 Stunden.

Text, sommerlich, nicht wirklich anspruchsvoll, muss es meiner Meinung auch nicht immer sein...

Ich würde mich über Feedback zu meiner Version freuen.

Viele Grüße und danke fürs Reinhören!
SIZER

Anbei der Track:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt doch nett :)
Irgendwas stört mich da im Hintergrund, ich kann es nicht genau festmachen, vielleicht der Delay auf der Gitarre ?
Sonderlich anspruchsvoll sind die meisten Texte von Rammstein auch nicht 😛
Ich mag die Band (und auch Till Lindemann als Solokünstler) recht gern, aber das Lied "Ausländer" ist für mich ohnehin nicht so der Über-Hit.
Da gibt's durchaus Songs mit mehr Inhalt, z.B. "Kokain"
Aber egal.

Offenbar hast Du dieses Mal Deinen Gesang mit einem Autotune Tool modifiziert?
(frage nur aus Neugierde, wie es ohne den Effekt klingen würde)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update:

Ich habe mich noch mal dran gesetzt und eine weitere Strophe hinzugefügt und etwas am Sound generell gearbeitet:




@Uwi1976 Habe den Autotune-Effekt etwas reduziert, aber ganz raus geht nicht mehr, habe mich zu sehr dran gewöhnt :D

Viele Grüße und schönen Sonntag
Sizer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben