Song für die nächste Probe?

von TSJ, 03.11.06.

  1. TSJ

    TSJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    23.08.08
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.06   #1
    Hey Leute,

    hab mal mit Guitar Pro einen kleinen Song gemacht. Wäre nett, wenn ihr eure Meinung zu dem Song kurz äussern könntet, da ich, bevor ich meinen Drummer mit 'nem schlechten Song auf die Nerven gehe, gerne mal eine Meinung von einer aussenstehenden Person hören würde.

    Ist leider nur Gitarre und Schlagzeug, weil wir eigentlich auch nur 2 sind.

    Danke im Vorraus,

    TSJ
     

    Anhänge:

  2. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 03.11.06   #2
    es fehlt noch viel an pepp, aber da ihr ja nur 2 seid, brauch man jetz nich bass und weitere instrumente hinzuzufügen.
    in welche richtung soll das ganze gehen? für mich klingt das nach punk.
    das klingt aber schonmal gut, die riffs klingen toll.
    zeig das ruhig mal deinem drummer, der kann ja noch ein paar variationen in seiner stimme einbauen ;)
     
  3. TSJ

    TSJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    23.08.08
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.06   #3
    Was meinst du mit Pepp? Das es sich noch dünn anhört, weil es nur 2 Instrumente sind?

    Also, Punk spielen wir eigentlich weniger. Aber wäre eigentlich mal eine nette Abwechslung was härteres zu machen.

    Ich hab mal im Anhang noch ein weiteres Lied von mir drin, dass ich schon vor längerer Zeit gemacht hab, da is Klavier auch dabei und es is langsamer (zumindest bis zum Ende ;) ). Nur leider haben wir keinen Pianisten mehr in der Band, wodurch die ganzen Klavier-Lines von mir für unsere Songs schonmal ausfallen. Naja, was solls.

    Danke für deine Antwort, wäre nett, wenn du nochmal deine Meinung äussern würdest oder jemand anders.
     

    Anhänge:

  4. eXact.-

    eXact.- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.11.06   #4
    Holt euch nen Bassisten :D

    Ne aber klingt echt schonmal gut nur ein wenig langweilig sag ich mal wenns kein Lead gibt
     
  5. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 03.11.06   #5
    erster song:
    jo, bass und lead(gitarrenmelodie oder auch gesang) fehlt halt irgendwie.

    zweiter song:

    das klingt sehr nach einem angenehmen poprock-song :great:
    dadurch das alle oft nen etwas anderen rythmus spielen, klingt es spannend. (zb mal der eine durchgängig achtel und der andere punktierte noten)
    zum schluss wird nochma die letzte power gegeben, auch mal interessant so zu enden statt bei takt 56 einfach aufzuhörn :)
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 03.11.06   #6
    Das erse gefällt mir wirklich, muss mMn auch kein Lead mehr drauf, das geht so schon durch. Wenn da jetz noch n ordentlicher Gesang draufkommt is das n Top-Song !

    Das 2. find ich sehr unspektakulär, aber halt auch sehr gesangsabhängig, naja, eigentlich is er ganz gut geeignet, um durch ne gute Vocalline was Besonderes zu werden.

    lg strongtone
     
  7. wildchild86

    wildchild86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    ampfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 09.11.06   #7
    ja vocals machen schon viel aus in nem song
     
Die Seite wird geladen...