Song für die nächste Probe?

T
TSJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.08
Registriert
27.09.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Allgäu
Hey Leute,

hab mal mit Guitar Pro einen kleinen Song gemacht. Wäre nett, wenn ihr eure Meinung zu dem Song kurz äussern könntet, da ich, bevor ich meinen Drummer mit 'nem schlechten Song auf die Nerven gehe, gerne mal eine Meinung von einer aussenstehenden Person hören würde.

Ist leider nur Gitarre und Schlagzeug, weil wir eigentlich auch nur 2 sind.

Danke im Vorraus,

TSJ
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Song für nächste Probe2.gp4
    12,1 KB · Aufrufe: 162
es fehlt noch viel an pepp, aber da ihr ja nur 2 seid, brauch man jetz nich bass und weitere instrumente hinzuzufügen.
in welche richtung soll das ganze gehen? für mich klingt das nach punk.
das klingt aber schonmal gut, die riffs klingen toll.
zeig das ruhig mal deinem drummer, der kann ja noch ein paar variationen in seiner stimme einbauen ;)
 
Was meinst du mit Pepp? Das es sich noch dünn anhört, weil es nur 2 Instrumente sind?

Also, Punk spielen wir eigentlich weniger. Aber wäre eigentlich mal eine nette Abwechslung was härteres zu machen.

Ich hab mal im Anhang noch ein weiteres Lied von mir drin, dass ich schon vor längerer Zeit gemacht hab, da is Klavier auch dabei und es is langsamer (zumindest bis zum Ende ;) ). Nur leider haben wir keinen Pianisten mehr in der Band, wodurch die ganzen Klavier-Lines von mir für unsere Songs schonmal ausfallen. Naja, was solls.

Danke für deine Antwort, wäre nett, wenn du nochmal deine Meinung äussern würdest oder jemand anders.
 

Anhänge

  • Another Night Without Chaos.gp4
    15,1 KB · Aufrufe: 145
Holt euch nen Bassisten :D

Ne aber klingt echt schonmal gut nur ein wenig langweilig sag ich mal wenns kein Lead gibt
 
erster song:
jo, bass und lead(gitarrenmelodie oder auch gesang) fehlt halt irgendwie.

zweiter song:

das klingt sehr nach einem angenehmen poprock-song :great:
dadurch das alle oft nen etwas anderen rythmus spielen, klingt es spannend. (zb mal der eine durchgängig achtel und der andere punktierte noten)
zum schluss wird nochma die letzte power gegeben, auch mal interessant so zu enden statt bei takt 56 einfach aufzuhörn :)
 
Das erse gefällt mir wirklich, muss mMn auch kein Lead mehr drauf, das geht so schon durch. Wenn da jetz noch n ordentlicher Gesang draufkommt is das n Top-Song !

Das 2. find ich sehr unspektakulär, aber halt auch sehr gesangsabhängig, naja, eigentlich is er ganz gut geeignet, um durch ne gute Vocalline was Besonderes zu werden.

lg strongtone
 
ja vocals machen schon viel aus in nem song
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben