Mein erster Song

von Jerry Cantrell, 09.06.06.

  1. Jerry Cantrell

    Jerry Cantrell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    7.07.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.06   #1
    Hey Ihr!
    Ich habe heute mal meinen ersten selbstkomponierten Song in Guitar Pro getippt und hätte gerne mal ein paar Feedbacks.
    Ich selbst spiele seit ca. 4 monaten A- und E-gitarre und bin noch nicht wirklich sooo der Profi.
    Ich weiß das bei dem Song noch viel zu verbessern ist (Fade In der E-Gitarre und Schlagzeugspur). Die Schlagzeugspur werde ich bald auch mal mit meinem Bruder, der Schlagzeug spielt, überarbeiten. Ich habe erstmal irgendetwas hingeschrieben ;).
    Das ist aber noch nicht alles! Das ist bis jetzt nur Verse 1 (ruhige Cleangitarre), Pre-Chorus (Schnellere Cleangitarre) und Chorus (Overdriven Gitarre).
    Ich fände es auch super, wenn hier jemand den Song überarbeiten würde und vielleicht eine Gesangsstimme und ein E-Gitarren Solo/eine Bridge einbauen könnte!
    Aber nicht vergessen, dass sie spielbar sein sollten, da ich das Lied auch ganz gerne spielen würde.
    Danke schonmal jetzt!

    Bis bald
    Jerry
     

    Anhänge:

  2. Zeek

    Zeek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 09.06.06   #2
    naja, also mich erinnert das gesamte teil mehr an ein intro... dafür wäre es imho wesentlich besser geeignet, weil du u.a. durch das schlagzeug zum schluss gut spannung aufbaust.

    als lied fänd ich es mit der aufteilung allerdings etwas fad.

    an deiner stelle würde ich wirklich umdisponieren, das was du bis jetzt hast als intro verwenden und dann mit nem schön drivigen riff anknüpfen, dann hast du nen schönen rock/punk/kA song.

    für das erste jedoch durchaus akzeptabel; da hab ich schon wesentlich schlechteres gehört
     
  3. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 09.06.06   #3
    Hi,
    jau, das gefiel mir recht gut.. is zwar eher Mittel, aber für das erste Hut ab.. (kannst ja ma anhörn, was ich damals als erstes hier abgegeben ab :D (und auch immer noch abgebe)egal... darum gehts hier nich...)
    hab mal was dran getan.. hoffe es ist nich allzu schlimm.. hab da auch n bisl schabernack getrieben.. hörs dir an und mach mich zur sau ^^

    Viel Spass
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...