Song für klassische (Männer)stimme und moderne Popstimme (Frau) gesucht!

  • Ersteller CLASSICmeetsPOP
  • Erstellt am
CLASSICmeetsPOP
CLASSICmeetsPOP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.17
Registriert
03.01.17
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch zufällig ein Lied (Duett), das sich gut eignen würde für eine moderne Pop/Bandstimme (Frau) und für einen klassisch ausgebildeten Sänger (Tenor-Bariton)? Suche vor allem ein Lied, wo diese zwei doch recht unterschiedlichen Stimmen gut harmonieren. So ein Lied wie z.B. "Vivo per lei" von Andrea Bocelli & Judy Weiss (das haben wir bereits einstudiert, ich finde es aber für den Anlass, wo ich es einbauen möchte nicht unbedingt passend).
Ein etwas peppigeres Lied wenn möglich, keine extrem langsame Ballade.
Suche für unsere Unterhaltungsband ein Lied in die Richtung, wir wollen es als Einlage machen, daher darf es ruhig etwas hochkarätiges sein, aber es sollte trotzdem kein Lied sein, das zu opernmäßig klingt. Gibt es so etwas überhaupt?
Suche schon wochenlang nach etwas passendem. Das einzige, das ich gefunden habe, das halbwegs in die Richtung geht, die mir gefällt (bzw. die für unser Vorhaben auch passt) wäre z.B. Quizas quizas von Jennifer Lopez und Andrea Bocelli.
Weiß jemand zufällig noch so ein Lied in diese Richtung?

Lg & danke!
 
Eigenschaft
 
peppig? Pop? Duett? Da fällt mir das ein:



Wahrscheinlich nicht die Richtung in welche du bisher geguckt hast, aber vielleicht ja gerade dadurch eine Anregung....

Lg, TaTu
 
Hallo,

das sich gut eignen würde für eine moderne Pop/Bandstimme (Frau) und für einen klassisch ausgebildeten Sänger (Tenor-Bariton)?

....

Das einzige, das ich gefunden habe, das halbwegs in die Richtung geht, die mir gefällt (bzw. die für unser Vorhaben auch passt) wäre z.B. Quizas quizas von Jennifer Lopez und Andrea Bocelli.

Der Song (von 1947) wurde ursprünglich auch nicht als Duett für eine klassische Tenorstimme und eine weibliche Popstimme geschrieben. Es gibt ihn in hunderten Versionen: Als Solo, diverse Duette, Terzette, von Frauen, von Männern, klassisch, in Deutsch, Englisch, Spanisch, poppig, rock-poppig und oft natürlich latin-mäßig..

Streng genommen könnte ihr das mit jeder Nummer selbst machen. Aber gerade diese Laid-Back Latino-NUmmern bieten sich dafür natürlichan und man findet sicher auch einige Playbacks: Besame Mucho, Perfidia, Corcovado .. und wie sie alle heißen.
 
Ein Popduett mit klassischem Tenor und weiblichen Popgesang, das Pepp hat und wahrscheinlich einigermaßen populär ist, ist tatsächlich schwierig. Meistens sind es doch die schwülstigen Triefkitschballaden, dieses schreckliche Zirkus das man beim Eurovision Songcontest oder anderen Schlagerparaden hört oder es ist der umgekehrte Fall dass ein Popsänger mit einem Sopran singt oder es komplett Popera ist.

Neben oben genannten Latintanznummern könntet ihr aber auch Evergreens wie Greensleeves oder Scarborough Fair etc. machen oder diverse Disney und Musicalduette machen.

Im Gothic, Power Metal und Mittelalter gibt es zwar diese gesuchte Konstellationen öfter mal, ist aber wahrscheinlich nicht das was ihr sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der zweiten deutschen X-Factor-Staffel hat damals ein Duo mitgemacht, dass ziemlich genau diese Kombination bediente: Er war klassischer Tenor, sie Musicalsängerin. Im Wesentlich haben sie Popsongs gesungen, die eben auch einer klassischen Stimme entgegenkamen, wobei sich Sarah Connor als Mentorin bzw. die Redakteure der Show auch etwas schwer taten und ihm oftmals einfach die Harmoniestimme und wenige Solopassagen zuteilten. Im Laufe der Show wurde sein Stil auch etwas "poppiger", vermutlich durch das Vocalcoaching hinter den Kulissen. Dennoch kann man sich da vielleicht inspirieren lassen.

Ein paar Beispiele:

http://www.clipvids.de/3682770/Nica-Joe-singen-My-Immortal-in-der-1-Liveshow-von-X-Factor-2011

http://www.clipvids.de/3704688/X-Factor-2011-Nica-und-Joe-mit-I-Want-To-Know-What-Love-Is

http://www.vox.de/cms/x-factor-2011...love-takes-over-in-der-4-liveshow-919889.html

http://www.vox.de/cms/das-duett-nica-und-joe-bei-x-factor-2011-890627.html


Und das unweigerliche Nessun Dorma für Klassiker, die in Castingshows auftreten:

http://www.vox.de/cms/x-factor-2011-nica-und-joe-mit-nessun-dorma-in-der-5-liveshow-926839.html
 
@Foxx

Vielen Dank! Das ist so ziemlich genau das, wonach wir suchen! Dort können wir uns ein paar super Ideen holen! Das eine oder andere Duett der beiden werden wir ganz bestimmt auch einstudieren! Das ganze soll wirklich nur als Einlage für zwischendurch sein, unser Grundrepertoire ist ja trotzdem normale (tanzbare) Band/Unterhaltungsmusik.

Nella Fantasia, There you´ll be und Euphoria gefallen mir zum Beispiel schon mal ziemlich gut. The Prayer und Vivo per lei haben sie auch gecovert, diese Duette haben wir auch schon einstudiert. Vivo per lei kam z.B. auch bei der jüngeren Generation super an, wenn wir das als Einlage wo gemacht haben.

Lg
 
Vielen Dank für alle Antworten und Anregungen.

Bis jetzt haben wir folgende Duette neu in unser Repertoire mit aufgenommen:

"Quizas Quizas Quizas" - in der Version wie es Andrea Bocelli & Jennifer Lopez machen (passt perfekt auch für unsere Unterhaltungsband, grade am Anfang wenn wir mit guter Tanzmusik/Standardtänzen beginnen). Dieses Lied ist für den männlichen Sänger zwar stimmlich null Herausforderung (könnte auch ein "normaler" Bandsänger singen), aber es klingt super gut in der Duettversion und kommt super bei den Leuten an.

Auch vom Duo Nica & Joe haben wir zwei Duette einstudiert: Nella Fantasia (das passt zwar nicht in unser Bandrepertoire, aber es liegt uns beiden stimmlich einfach perfekt und am Sonntag werden wir es erstmals bei einer Messgestaltung in der Kirche singen). Auch das Lied "Euphoria" von Nica & Joe möchten wir in unser Bandrepertoire aufnehmen, das müssen wir erst einstudieren.

Vielleicht schaffe ich es demnächst mal Hörproben hier reinzustellen, wäre auf eure Meinung gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben