Foxx
Pop/Rock-Gesang
- Zuletzt hier
- 03.12.25
- BeitrÀge
- 3.674
- Kekse
- 18.334
... ich fĂŒr meinen Teil habe keine meiner zehn Gitarren/BĂ€sse primĂ€r danach ausgesucht, wie sie pur klingt.
OK, aber du hattest jedenfalls, wenn ich Dich richtig verstehe, auch andere Auswahlkriterien, als wie sie im Proberaum klingt.
Zudem: Wenn ich danach entscheide, brauche ich dann nicht bei jedem Band- oder Proberaumwechsel ein neues Mikro?
Nope, bestĂ€tigt es gerade nicht, denn das AKG hatte ich im Proberaum getestet, wo ich es zunĂ€chst als durchsetzungsfĂ€higer empfand, und auf der Basis gewĂ€hlt. Im Laden hĂ€tte ich mich nie fĂŒr dessen Klang entschieden und ich bin ja genau deswegen spĂ€ter wieder davon abgekommen, als ich in Zusammenarbeit mit guten Tontechnikern mit dem Sennheiser einen durchsetzungsfĂ€higen und mir gefallenden Liveklang eingestellt bekam.Das Beispiel bestĂ€tigt doch eigentlich meine/Valis These, sofern ich es richtig verstehe: Du brauchtest mit dem AKG erst die nötigen Erfahrungen in der Probe- und Livepraxis, um herauszufinden, dass die nur temporĂ€r favorisierten Höhen eben dauerhaft doch nicht das Wahre waren.