Song mit 2 Leadgitarren?

  • Ersteller fabistauseebach
  • Erstellt am
F
fabistauseebach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
26.02.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Halle
Tach
Ich suche einen Metalsong (vielleicht in richtung metalcore) aber mit zwei leadgitarren.
Die Schwierigkeit ist eigentlich egal.
Danke:D
 
Eigenschaft
 
so ziemlich jeder song von der aktuellen MH "The Blackening" - die is lead-tastic ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necroposts, OT ...
Also vorausgesetzt du kennst so ein wenig Metalcore (vermute ich jetzt einfach mal;)), dann wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass ziemlich viele Stücke Double-Leads enthalten (wenigstens in den Fills). So ist das jedenfalls bei den Bands aus der Richtung die mir gefallen. Also würde ich mal sagen:
Killswitch Engage - z.B. Numbered Days
Five Finger Death Punch - Bulletproof (Das Solo - ist nicht so schwer, aber richtig cool mit zwei Gitarren!)
Sonstiger Metal: In Flames (Die Riffs sind oft zweistimmig)
Iron Maiden???
Und wenn du richtig gut bist dann spielst du was von Psychotic Waltz (...And The Devil Cried ist cool) - mmn die besten Double-Lead Parts überhaupt!
Viel Spaß!
 
Orion von Metallica...der Mittelteil bläst mit 2 Gitarren alles andere (corige) Weg! :eek:
 
mal einige "basics":

die schon genannten Iron Maiden

Judas Priest

Thin Lizzy (!)

zwar kein "core", aber wenn man auch wissen will, woher es kommt... ;)

@ BrazenFaced: Psychotic Waltz sind abartig gut. einmalig auf diesem planeten ! bei denen ist manchmal die rhythmusgitarre schon mehr lead als bei vielen anderen die eigentliche leadgitarre. WAHNSINN, vor allem live :eek:
 
Arch Enemy auch, die wechseln sich auch manchmal ab wer das Lead spielt....
 
so ziemlich jeder song von der aktuellen MH "The Blackening" - die is lead-tastic ;-)

mir is beim durchlesen der threadfrage sofort 'Aesthetics of Hate' eingefallen

großartiger song!!
 
sachen von necrophagist...ist halt nicht gerade das einfachste ;) . sonst, as blood runs black, das ist auch spielerisch im akzeptablem rahmen :)
 
wenns ein bisschen thrash sein kann -> hangar 18 - megadeth, übelst geil :D
 
as i lay dying sind glaub ich auch mal öfters zweistimmig unterwegs...auf shadows are security doch recht häufig...
 
the Living doorway von Decrepit Birth
 
Hier lang

Ich LIEBE diesen Song, dieses ständige Hin- und Her der beiden Gitarren.
Durch das Ding bin ich ein richtiger Machine Head Crack geworden!
 
Als erstes einen völlig sinnfreien Thread gestartet ( locker 80% aller Metalbands arbeiten mit 2 Gitarren) und sich dann in 2 Wochen nicht einmal mehr blicken lassen.
Entweder ist das hier ein ganz toll lustiger Witz gewesen, oder da wollte sich mal einer ganz dolle wichtig machen. Na ja, scheint wohl in letzter Zeit hier öfters zu passieren.
 
Deer Dance von System of a Down. Zumindest im Solo kommen mind. 2 Lead-Gitarren.
 
Hatte jetzt keine Zeit alles durchzulesen, sorry für Wiederholungen und auch nicht unbedingt ____-core:

In Flames - Gyroscope, Dialogue w/ the Stars, Wayfaerer und eig. sonst ziemlich viel von denen, da die (fast) immer 2 Lead und eine Rythm Gitarre haben :D
Dark Tranquility - Focus Shift, Edenspring, Rundown: Rythm Gitarre is meist nicht minder kompliziert/schwer/anspruchsvoll wie die Leadstimme

mfG
Paul
 
Hör die mal so sachen wie Iron Maiden oder Judas Priest an. Ich glaub die haben nicht einen Song ohne Twinleads.
Wishbone Ash ist praktisch der Erfinder von doppelten Leadlines.
 
Dark Tranquillity wurden ja schon erwähnt, da gibt's echt ziemlich viele geile Songs...
nicht ganz so bekannt, deshalb aber nicht minder gut sind meiner Meinung nach Insomnium. Arbeiten auch sehr viel mit 2 Leads, bzw. die Melodie eine Oktave erhöht etc.
als beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Q4Fvf6JFP4U
 
Als ich den Titel gelesen hab, fiel mir auch direkt Necrophagist ein, aber die wurden ja schon genannt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben