Song - Omnibus

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Ihr!

Ich würde gerne bei einen "Song - Omnibus" mitmachen. Mag noch jemand ???

Was ist ein Song - Omnibus?
Die Idee kam mir vor ein paar Tagen, als ich so vor mich hin geträllert habe. Es wäre doch sicher sehr spannend, überraschend, inspirierend und bestimmt auch lustig, wenn möglichst viele Leute eine Idee aufgreifen würden und diese "weiterspinnen".
Also irgendjemand haut einen kleinen Song raus (nicht zu lang) und der/die nächste greift einen Teil (Text, Melodie, Rhythmus, Akkorde, ...) davon auf, macht einen kleinen Song und hängt diesen dran und immer so weiter.
Qualität der Aufnahme wäre wurscht - wenn nur zu hören wäre, was gemeint ist ;)
Und richtig toll wäre es, wenn ganz viel unterschiedliche Ansätze dabei wären.

Naja, ich bin zwar recht naiv, aber auch realistisch. Von daher vermute ich, wird nix daraus.
Die Idee zumindest wollte ich mal loswerden :)

Viele Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huhu, was ähnliches hab ich auch schon öfter gedacht, nur "bisschen" anders: jemand spielt ne kurze Phrase (oder auch mal nur einen einzigen Ton?!) und dann der Nächste dann die Nächste ... auch so als Experiment ...
Jetzt wollt ich frech schreiben, ja dann poste doch mal den Anfang :) hmm, aber wenn ich das jetzt schreib .... bin ich ja selbst gleich dran *blush* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben