Miteinander komponieren XTREME - Interesse?

  • Ersteller Mondluchs
  • Erstellt am
Mondluchs
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
06.07.09
Beiträge
888
Kekse
2.986
Ort
Wienumgebung
Hallo Leute!

In regelmäßigen Abständen werden hier neue Themen eröffnet, wo meist GP-Dateien zur Schau gestellt werden, manchmal schon in sich fertig, manchmal noch nicht. Hier und da fällt den Leuten noch eine Verbesserung ein, eher öfter jedoch sagt man, was einem gefällt und was nicht. Vollkommen legitim, jeder Künstler freut sich schon über ein klein wenig Kritik, welche ihn weiter bringt.

Aber man kann dieses Forum doch auch anders nutzen!

Ich studiere Rechtswissenschaften, komme also kaum zur Musik - habe zwar Unmengen an Ideen, aber kaum die Zeit und Energie, sie zu verfolgen. Jetzt gerade eben wieder etwas angefangen, zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug sind auf 8 Takte notiert, es ist schon eine gewisse Richtung im Song erkennbar - aber das weiterzuführen, da müsste ich den ganzen Abend nochmal sitzen, damit das passt.

Aber was wäre, wenn dieser Ansatz von anderen weitergeführt werden würde? Ich hätte kein Problem damit, mein Herz hängt nicht so sehr an diesen paar Takten, als dass ich nicht zulassen würde, dass andere ihre kreative Energe damit ausleben. Jeder könnte seine Ideen, was er/sie daraus machen würde, posten, wäre sicher spannend zu sehen, wie verschieden hier die Ansätze sein können.

Gäbe es denn Interesse, mit fremden Material herumzuspielen und hier im Forum zu vergleichen, wie man so unterschiedlich arbeitet? Wenn allgemein ja, könnte man ja versuchen, so etwas öfter zu machen.

So oder so werde ich mal das, was ich da habe, hier online stellen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Offbeat.gp5
    4,2 KB · Aufrufe: 269
find ich gut die idee^^
ich werd mich vielleicht mal ransetzen wenn ich zu hause bin..:)
 
Moin
Ich habe mal ein bisschen rumgebastelt :)

*Nachtrag*